Niederländische Vase
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Aragon Offline
Niederländische Vase
Danke schon mal.
Gruß
- rw Verified Offline
- Experte
Da der Hersteller kein bekannter zu sein scheint und der Boden der Vase keine alters Spuren zeigt, schaetze ich daher den Wert zwischen 75-150 Euro, in guten Zustand. Sollte man den Hersteller herausfinden und es zeigt das es doch eine bekannte Marke ist, vielleicht auch noch mehr.
Gruesse
rw
- Heinrich Butschal Offline
- Experte für Schmuck und Edelsteine
Das sehe ich auch so. Die Figuren haben eine typische asiatische Haltung, das Gitterdekor ist jedoch europäisch beeinflusst. Die Form der Vase ist auch nicht näher zuzuordnen.rw hat geschrieben:Hallo Aragon, ich kenne diesen Stempel leider nicht und habe bei meinen Buechern durchsuchen nichts passendes gefunden. Es kann ja sein das es sich um ein Osten Europaischen Produkt, fuer den Export nach Niederlande handelt.
Da der Hersteller kein bekannter zu sein scheint und der Boden der Vase keine alters Spuren zeigt, schaetze ich daher den Wert zwischen 75-150 Euro, in guten Zustand. Sollte man den Hersteller herausfinden und es zeigt das es doch eine bekannte Marke ist, vielleicht auch noch mehr.
Gruesse
rw
Es gibt in Russland und noch größere Hersteller in Java, die Wohnaccessoires in großer Menge nach Wunsch und Vorlagen produzieren. Bei genauerer Betrachtung tendiere ich eher zu einer asiatischen Zuschreibung (ohne Russland sicher ausschließen zu wollen).
Mit freundlichem Gruß,
Heinrich Butschal
--
Schmuck gut verkaufen und günstig kaufen [Gäste sehen keine Links]
Geschichten berühmter Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
- Heinrich Butschal Offline
- Experte für Schmuck und Edelsteine
wieder etwas dazugelernt.

Mit freundlichem Gruß,
Heinrich Butschal
--
Schmuck gut verkaufen und günstig kaufen [Gäste sehen keine Links]
Geschichten berühmter Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
- stecci Offline
- aktives Mitglied
Vase im ostasiatischen Stil, Fulda, Malerei von Adam Friedrich von Löwenzinck, 1741-1744,
Fayence, bunt bemalt (Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg, Steintorplatz, 20099 Hamburg)
Teller mit Chinesen und indianischen Blumen, Meissen, um 1730
Porzellan bunt bemalt und vergoldet (Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg, Steintorplatz, 20099 Hamburg)
Stecci
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 280 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von RainerFranzen
-
-
-
- 7 Antworten
- 2510 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Fonny
-
-
-
- 4 Antworten
- 627 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Shaki
-
-
-
Fürstenberg Vase 1215 Altersbestimmung
Antworten: 2von Wjera » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 2 Antworten
- 1027 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wjera
-
-
-
- 7 Antworten
- 264 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rainer Pfalz
-
-
-
Werteinschätzung Delfter Vase
Antworten: 4von Antiquitätenseb » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 4 Antworten
- 614 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-