Sali Forma,
willkommen im Forum.
Erst musste ich ja lachen, als ich las, dass für Dich sein Mund ein untypisches Lächeln hätte. Aber Du hast Recht, der "Gesichtsausdruck" Deines Teddys ist umwerfend und wirklich selten zu finden.
Einen habe ich hier gefunden und in der Beschreibung wird auch das Lächeln als Seltenheit beschrieben:
[Gäste sehen keine Links]
>> It has an unusual mouth that is stitched across upturned into a smile unlike most bears that are two stitches coming down from the nose and curving out.<<
Es fehlt der senkrechte Stich, der aus der Nase kommt und sich nach links und rechts teilt.
Du kannst auch den Kommentar lesen, der in dem Link steht. Da wird auch davon gesprochen, dass dieses Lächeln zwar vorkommt, aber wohl nicht so oft.
>>I have found several bears dating from between 1948 to 1952 that share the same type of eyes and one bear which also shares the same
upturned smile. All bears were made by the
Gund Company.<< Da könntest Du mal suchen.
[Gäste sehen keine Links]
Ich Denke, dass Dein Teddy schon aus einer Manufaktur kommt, zumindest sind die Nähte maschinengenäht und auch der Brummeffekt spricht für Fabrikation und gegen einen selbst gemachten Einzelteddy. Ob man aber den Hersteller herausfinden kann, stelle ich mir schwer vor.
Und zum Thema Wert: Da habe ich aus Deiner Beschreibung Folgendes entnommen: Er ist sehr wertvoll!. - Für Dich.
Weiter viel Freude damit.
Gruß
Lins