Hallo
uha, Denksport

die Siegelmarke in Script umzuwandeln -
光(rechts) und
峰 (links), sowas wie Licht, Strahl + Berg, Gipfel (egal erstmal, ob Chinesisch guāng fēng oder Japanisch ko mine oder ko ho oder ? können auch Namen sein [Mitsumine, Miho, Kouhou] die Bedeutung der Schriftzeichen ist gleich)
zusammen modern umgekehrt also genau so geschrieben
光峰. Gucken nach Bildern von Porzellan brachte aber ziemlich schnell den Hinweis auf Japan; wird aber auch in China, Taiwan o.a. angeboten.
Als Beleg sozusagen noch die passenden Schalen
[Gäste sehen keine Links]
Der Hersteller? - Marken vgl. Nr. 89-92 dort
aber direkt eine Fabrikation zu dazu hab ich nicht gefunden. Gibt zwar
[Gäste sehen keine Links] (Nokuracho, Tajimi-shi, Gifu) - aber weiß nicht, ob das überhaupt passen könnte; sollen nur ein paar wenige Angestellte sein
da
[Gäste sehen keine Links] - steht auf der Verpackung auch noch mehr drauf, aber da muss ich passen (großes Bild)
das ist die auch gleiche Marke, ja, aber das ist eine Kunsttöpferei
[Gäste sehen keine Links] (Vase workshop, Komine Kiln
23441-2 Miyano, Yamanouchi-machi, Takeo-shi, Saga)
Das sieht aber damit wohl ziemlich nach neuzeitlichem bis rezentem Porzellan bzw.Keramik aus; wird allgemein als zart oder leicht beschrieben - mehr dieser Marke sieht so aus
Welche Funktion genau die Teller haben, wüsste ich nicht genau - dort ist ein Link, wenn Du da unter das erste Bild gehst, verschiedene Kategorien sind mit Bildern zu unterschiedlichen Geschirrteilen
[Gäste sehen keine Links] - ev. ergibt das einen Sinn. Ansonsten einen Japaner fragen

O:-)
Gruß
nux