W. Bax 72 Signatur Ölbild altes Mädchenporträt
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- 123Osterhasen Offline
- aktives Mitglied
Hallo Ihr Kenner der Materie. Ich bin mit meinem Latein wieder mal am Ende. Hab ein Ölgemälde im echt alten Rahmen. Leider kann ich mit der Signatur W. BAX 72 nichts anfangen. Das junge Mädchen wurde mit Ölfarbe auf eine Spanplatte gemalt. Auf der Rückseite wurde der Pinsel beim Bemalen dieses Bildes öfters ausgestrichen. Dort ist die Farbe allerdings matt. Ist es dann vielleicht nur ein Aquarell?
Wer kann mich aufklären ? Recht herzlichen Dank im Voraus. :')
die 123 Osterhasen
Wer kann mich aufklären ? Recht herzlichen Dank im Voraus. :')
die 123 Osterhasen
- Hobbysammler Offline
- erfahrenes Mitglied
Nur mal vornweg... Es heisst wohl "W. Bay" und nicht "Bax". Auf die Schnelle finde ich nur einen Willy Bay (*1925), dessen Signatur sich aber dem Anschein nach von dieser hier unterscheidet.
Vielleicht kommt hier von anderen noch was Brauchbareres.
Vielleicht kommt hier von anderen noch was Brauchbareres.
Kunst Sammeln, über Kunst schreiben
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
HalloHobbysammler hat geschrieben: ↑Dienstag 29. Oktober 2019, 20:35 Es heisst wohl "W. Bay" und nicht "Bax". Auf die Schnelle finde ich nur einen Willy Bay
hinsichtlich der Signatur denke ich das auch. Was ich nicht finden kann, ist irgendwas Bildliches zu dem oder einem anderen (von mir spekuliertem) Willy
schau mal bitte dort rein S. 10 PDF [Gäste sehen keine Links], zeitlich vorher noch S. 9 PDF [Gäste sehen keine Links] - das war mein einziger Treffer
Gruß
nux
- 123Osterhasen Offline
- aktives Mitglied
Hallo Hobbysammler und nux. Was Ihr herausgefunden habt ist sehr wahrscheinlich. Nach Sichtung der Zitate bin auch ich der Meinung, das es sich um diesen Maler handeln könnte. Vielleicht finde ich noch andere Werke des Malers.
DANKESCHÖN für Eure Hilfe
die 123 Osterhasen
DANKESCHÖN für Eure Hilfe
die 123 Osterhasen
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 612 Zugriffe