Hilfe zu Gemälde gesucht
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Jerry1972 Offline
Hilfe zu Gemälde gesucht
Hallo zusammen. Bei einer Haushaltauflösung kam ich zu diesem, mir völlig unbekanntem, Gemälde. Recherchen im Internet blieben ohne nennenswerten Erfolg. Weder Bild noch Signatur habe ich finden können. Ich hoffe das ich hier Infos zum Künstler und evtl. Wert des Bildes erfragen kann.
Vielen Dank
Vielen Dank
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hilfe zu Gemälde gesucht
Hi Jerry,
willkommen im Forum.
Hier habe ich das selbe Motiv noch einmal gefunden, allerdings mit anderem Rahmen.
[Gäste sehen keine Links]
Für mich erscheinen sie identisch und die Oberfläche bei Deinem Bild sieht für mich eher wie ein Druck aus. Du kannst ja mal mit der Hand drüber fahren, ob da eine Malstruktur zu fühlen ist. Entweder ist sie ganz glatt oder sie hat eine regelmäßige Leinwandstruktur. Das konnte man sich bei der Bestellung aussuchen, den Rahmen auch.
Also, eher keine Original Malerei, sondern ein Druck, vermute ich.
Gruß
Lins
willkommen im Forum.
Hier habe ich das selbe Motiv noch einmal gefunden, allerdings mit anderem Rahmen.
[Gäste sehen keine Links]
Für mich erscheinen sie identisch und die Oberfläche bei Deinem Bild sieht für mich eher wie ein Druck aus. Du kannst ja mal mit der Hand drüber fahren, ob da eine Malstruktur zu fühlen ist. Entweder ist sie ganz glatt oder sie hat eine regelmäßige Leinwandstruktur. Das konnte man sich bei der Bestellung aussuchen, den Rahmen auch.
Also, eher keine Original Malerei, sondern ein Druck, vermute ich.
Gruß
Lins
- Jerry1972 Offline
Hilfe zu Gemälde gesucht
Hi lins
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Der Gedanke das es ein Druck ist kam mir auch, de jegliche Pinselstrukturen fehlen. Man fühlt die Struktur der Leinwand, aber keine Erhebungen die von der Farbe her rühren könnten.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Der Gedanke das es ein Druck ist kam mir auch, de jegliche Pinselstrukturen fehlen. Man fühlt die Struktur der Leinwand, aber keine Erhebungen die von der Farbe her rühren könnten.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 1301 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-