Guten Abend zusammen.
Ich möchte euch um Unterstützung bitten, mir bei der Einschätzung von einem Schrank und einer Vitrine zu helfen. Info auf den Rückseiten sind jeweils (siehe Fotos)
O.M.W.D.
Ausf. 4
Type Nr. 15
Com. Bareiter
Firnhaber, Stuttgart
O.M.W.D.
Ausführung 4
Type Nr. 16a
Com. Bareiter
Firnhaber, Stuttgart
Ich habe schon heraus gefunden, dass es früher mal ein Möbelgeschäft Firnhaber in Stuttgart gab, das aber mittlerweile geschlossen hat. Weiter bin ich leider noch nicht gekommen. Ich möchte gerne etwas mehr über die Möbel wissen, was Alter, Holzart, Besonderheiten und Wert betrifft. Vielleicht kennt sich ja jemand mit diesem Hersteller aus?
Dazu gehört auch noch ein Sideboard, das ich aber zur Zeit in Gebrauch habe und auch erst einmal behalten möchte. Ich denke, dass Schrank und Vitrine früher auf dem Sideboard gestanden haben, da die beiden Teile keine Füße haben, oder? Kann davon aber gerne auch noch Fotos machen wenn das weiter hilft.
Herzlichen Dank schon mal im Voraus!
Kristian
Meinung zu Schrank und Vitrine
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Krihaa Offline
Meinung zu Schrank und Vitrine
Hier noch ein paar weitere Fotos.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 31 Antworten
- 5832 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Heinrich Butschal
-
-
-
Meinung zu einem Gemälde (vermutlich von David Teniers der Jüngere)
von Der_Fragende » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 6 Antworten
- 1279 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
- 9 Antworten
- 238 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Vitrine - Alter? Stil? Wert? Bitte um Hilfe!
von montetretto » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 2 Antworten
- 546 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von montetretto
-
-
-
- 3 Antworten
- 634 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von thalasseus
-
-