Bronze Besteck - Hersteller?
Glanzvolle Tafelkultur – auch ohne Silber!
In diesem Forum dreht sich alles um Bestecke aus Edelstahl. Ob klassisch, modern oder ausgefallen – hier findest du Informationen, Diskussionen und Austauschmöglichkeiten rund um alte und neue Edelstahlbestecke.
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Edelstahlbestecke helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Stempel, Verzierungen und die Form der Besteckteile.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Moremo Offline
Hallo,
ich habe ein 135-teiliges Besteckset aus Bronze geerbt und wüsste gerne:
1. Wer der Hersteller ist?
2. Was man für so etwas verlangen kann, wenn man es veräußern möchte.
Vielen Dank und liebe Grüße
Claus
ich habe ein 135-teiliges Besteckset aus Bronze geerbt und wüsste gerne:
1. Wer der Hersteller ist?
2. Was man für so etwas verlangen kann, wenn man es veräußern möchte.
Vielen Dank und liebe Grüße
Claus
- Moremo Offline
Kann mir hier denn niemand zumindest einen Anhaltspunkt geben? Ich hab echt keine Ahnung von so etwas und bräuchte da wirklich Hilfe von Menschen, die etwas Ahnung davon haben.
Kenn keiner denn Hersteller. Ich kann mit dem Stempel gar nichts anfangen und habe aber recht lange danach gesucht. Ich weiß halt nicht mal, wonach ich suchen muss.
Kenn keiner denn Hersteller. Ich kann mit dem Stempel gar nichts anfangen und habe aber recht lange danach gesucht. Ich weiß halt nicht mal, wonach ich suchen muss.
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
die bambusartigen Griffe an den Kellen deuten auf eine asiatische Herkunft. Im Netz findet man sie aus Thailand und Indien.
Das Material ist wohl Messing und nicht Bronze.
Im Link ist eine abgelaufene Internet Auktion allerdings ist dort alles im Bambusdesign und das Besteck ist nicht komplett. Aber zumindest hast Du jetzt einen Anhaltspunkt zum Suchen.
[Gäste sehen keine Links]
die bambusartigen Griffe an den Kellen deuten auf eine asiatische Herkunft. Im Netz findet man sie aus Thailand und Indien.
Das Material ist wohl Messing und nicht Bronze.
Im Link ist eine abgelaufene Internet Auktion allerdings ist dort alles im Bambusdesign und das Besteck ist nicht komplett. Aber zumindest hast Du jetzt einen Anhaltspunkt zum Suchen.
[Gäste sehen keine Links]
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
- Moremo Offline
Ok, vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter. Woran kann ich denn erkennen, ob das bei mir auch Messing ist oder nicht doch Bronze? Meine Mutter sprach nämlich immer von ihrem Bronzebesteck, wenn sie es erwähnte.
Kann es auch sein, dass die beiden Kellen gar nicht dazugehören? Ist doch irgendwie komisch, wenn alle anderen Teile nicht so aussehen, oder?
Kann es auch sein, dass die beiden Kellen gar nicht dazugehören? Ist doch irgendwie komisch, wenn alle anderen Teile nicht so aussehen, oder?
-
- nux Offline
Hallo
Ansonsten - Bronze / eine Legierung kann schon sein, da reines Messing als solches zum Essen nicht so ganz angenehm wäre. Aber da gibt es Unterschiede: man sagt eben auch Messingbronze z.B. - gibt aber auch Bestecke in Kupferbronze. alibaba bspw. hat auch welche [Gäste sehen keine Links]
ansonsten eben so da nach Vintage-Sachen rein sehen [Gäste sehen keine Links]
oder (viele) Angebote [Gäste sehen keine Links] - aber eher wenig Verkäufe [Gäste sehen keine Links]
Aber - glaube auch, einen Hersteller wird man schwerlich dazu noch finden können
Gruß
nux
Du hast zwar einige Bilder eingestellt, aber das sind nur Übersichten und nur mit wenigen KB, die sich auch nicht weiter vergrößern lassen. Kann man eigentlich kaum was erkennen. Mach doch nochmal 2, 3 Teile in groß dazu.
Ansonsten - Bronze / eine Legierung kann schon sein, da reines Messing als solches zum Essen nicht so ganz angenehm wäre. Aber da gibt es Unterschiede: man sagt eben auch Messingbronze z.B. - gibt aber auch Bestecke in Kupferbronze. alibaba bspw. hat auch welche [Gäste sehen keine Links]
ansonsten eben so da nach Vintage-Sachen rein sehen [Gäste sehen keine Links]
oder (viele) Angebote [Gäste sehen keine Links] - aber eher wenig Verkäufe [Gäste sehen keine Links]
Aber - glaube auch, einen Hersteller wird man schwerlich dazu noch finden können
Gruß
nux
- el tesoro Offline
in den Angeboten wird oft der Begriff BRASS (Messing) angegeben, viele verwenden beide Begriffe : Brass und Bronze
Messing ist eine Legierung aus Kupfer und Zink, während Bronze aus Kupfer und Zinn besteht.
Bronze hört sich hochwertiger an und obwohl es oft nicht der Wahrheit entspricht, verwenden manche Verkäufer diesen preisfördenden Begriff.
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 1553 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 123 Osterhasen
-
-