Silesia-Porzellan Stempel

Sie wissen nicht was ein Stempel bedeutet, oder wissen nicht um welchen Hersteller es sich handelt? Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln, Wertschätzungen und Sammlerkontakte
Forumsregeln
Um ein Objekt zu beurteilen bitte gute Bilder des gesamten Objekts und Makroaufnahmen von allen Stempeln und Signaturen zur Verfügung stellen.

Sind die Stempel unter der Glasur ? Wichtig sind auch alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Stücks.

Porzellanmarken / Porzellanstempel Verzeichnis
Gesperrt
sondino
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 20:56
Reputation: 0

Silesia-Porzellan Stempel

Beitrag von sondino » Sonntag 5. November 2006, 21:07

Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich suche eine Liste mit den diversen Prozellanstempel. Ich möchte gerne die Produktionsjahre meines umfangreichen Silesia-Porzellan-Geschirrs herausfinden.
Gibt es diese Informationen vielleicjht irgendwo zum download?


Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

Alexander

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6091
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3159
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Montag 6. November 2006, 01:36

Hallo Sondino, ich weiss leider nicht wo man solche Liste bekommen kann. Doch denke ich das ich dir vielleicht helfen kann. Ist es moeglich ein Foto von dem Stempel zu bekommen ?

Gruesse
rw

sondino
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 20:56
Reputation: 0

Beitrag von sondino » Freitag 10. November 2006, 15:13

Hallo RW!

Vielen Dank für die Antwort und dem freundlichen Angebot.
Ich habe Porzellan mit 12 verschiedenen Stempeln - ich glaube, das wäre zu mühseelig für Dich.
Will Dir das auch nicht unbedingt antun.

Viele Grüße

Alex

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6091
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3159
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Freitag 10. November 2006, 20:48

Das macht doch nichts ich sehe gerne nach diese Sachen. Wenn es nicht zuviel arbeit fuer dich ist dann schicke es nur. Vielleicht kann ich helfen.

Gruesse
rw

Mucki
aktives Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 15:58
Reputation: 19

Beitrag von Mucki » Donnerstag 15. Mai 2008, 18:05

Hallo sondino,
hallo rw,

hier wäre vielleicht etwas für euch zur Hilfe:

Gäste sehen keine Links

Gruß

Mucki

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6091
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3159
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Donnerstag 15. Mai 2008, 22:27

Hallo Mucki,

Vielen Dank fuer die Info.

Gruesse
rw
http://cheviottreasures.collectivator.com
http://www.reneestreasuretrove.com

Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!

Fabelwesen
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 21:56
Reputation: 0

Silesia elysèe rosa Blumen mit Goldrand

Beitrag von Fabelwesen » Sonntag 7. November 2010, 22:03

Hallo zusammen, auch ich habe eine Kaffeservice geerbt und würde gerne wissen, wie alt es ist und auf welchem Markt man es verkaufen kann, vieleviel es wert ist.
Es ist für 6 Personen mit 3 verschiendenen großen Anrichtetellern und Zuckerdose.

Kann mir jemand helfen?

Patricia

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6091
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3159
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Montag 8. November 2010, 02:33

Hallo Patricia,

stell doch mal Fotos - so das man das Dekor und Muster gut erkennen kann, insbesondere auch die Marke - ein. Dann kann Dir eher geholfen werden.
http://cheviottreasures.collectivator.com
http://www.reneestreasuretrove.com

Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Porzellan Koenigszelt silesia / germany
    von bastet76 » Mittwoch 7. März 2018, 10:09 » in Porzellan und Porzellanmarken
    7 Antworten
    173 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bastet76
    Dienstag 13. März 2018, 09:33
  • jap. /chin. Teeservice gkbco /koenigszelt silesia
    von bastet76 » Dienstag 6. März 2018, 22:54 » in Porzellan und Porzellanmarken
    4 Antworten
    148 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bastet76
    Mittwoch 7. März 2018, 17:25
  • Wer kennt diese Figur & den Stempel?
    von Voeller » Sonntag 1. Oktober 2017, 18:58 » in Porzellan und Porzellanmarken
    1 Antworten
    107 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Sonntag 1. Oktober 2017, 20:58
  • Herkunft lt. Stempel
    von summer » Freitag 20. Oktober 2017, 15:31 » in Silberstempel & Silberpunzen
    5 Antworten
    187 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rup
    Samstag 21. Oktober 2017, 09:34
  • Schale mit Stempel WMFM
    von schneidermi » Freitag 17. November 2017, 16:04 » in Tafelsilber
    2 Antworten
    244 Zugriffe
    Letzter Beitrag von schneidermi
    Freitag 17. November 2017, 18:52

Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken“