Wer kennt diese Signatur
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Eick Offline
Wer kennt diese Signatur
Hoffnungsvoll Cathy
- Eick Offline
Wer kennt diese Signatur
So sieht das Bild komplett aus, vielleicht hilft das weiter.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Wer kennt diese Signatur
Hallo & willkommen
schönes Bild. Könntest Du bitte versuchen, ein (noch besseres, wäre normalerweise eigentlich schon ok) Foto der Signatur nochmal ohne Blendung hinzubekommen? draußen bei Tageslicht im Halbschatten oder bei bedecktem Himmel als Tipp. Die ist so schon knifflig genug
- sollte man nur noch deutlicher sehen können
und - weißt Du gar nichts zu dem Bild? ungefähres Alter? und wie groß ist es?
Gruß
nux
schönes Bild. Könntest Du bitte versuchen, ein (noch besseres, wäre normalerweise eigentlich schon ok) Foto der Signatur nochmal ohne Blendung hinzubekommen? draußen bei Tageslicht im Halbschatten oder bei bedecktem Himmel als Tipp. Die ist so schon knifflig genug

und - weißt Du gar nichts zu dem Bild? ungefähres Alter? und wie groß ist es?
Gruß
nux
- Eick Offline
Wer kennt diese Signatur
Ich versuche es morgen noch mal, besser hinzubekommen. Das hing schon bei meinen Großeltern...puh aber wie alt das ist, keine Ahnung. Also mit Rahmen ist es 64x54cm.
Hinten steht noch ne Nummer drauf, hilft dir die vielleicht? Mit Bleistift geschrieben. Ich mache morgen nochmal Fotos.
Lg
Hinten steht noch ne Nummer drauf, hilft dir die vielleicht? Mit Bleistift geschrieben. Ich mache morgen nochmal Fotos.
Lg
- Eick Offline
Wer kennt diese Signatur
Ist es so besser zu erkennen?
Und diese Nummer ist hinten drauf.
Vielleicht hilft es ja, meine Großeltern haben in Hamm und Herford gewohnt.
Und diese Nummer ist hinten drauf.
Vielleicht hilft es ja, meine Großeltern haben in Hamm und Herford gewohnt.
- Eick Offline
Wer kennt diese Signatur
Hab mal ausprobiert ob es nun besser zu sehen ist...Bild ohne Rahmeb 40x50cm
- Eick Offline
Wer kennt diese Signatur
Ich glaube ich habs...F.TeppKemper
Kann mir da jemand was zu sagen?
Kann mir da jemand was zu sagen?
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Wer kennt diese Signatur
na super
Da noch ein Ähnliches zum Vergleich; die Signatur wird auch so gelesen [Gäste sehen keine Links]
Dort Kühe [Gäste sehen keine Links]
Die schreiben das auch?
Aber nachdem von einen solchen (als gelistet bezeichnet!) Maler keine Spur weiter zu finden war, hab ich nochmal genauer geguckt

Weil dachte eh an was Anderes als Namen, weil erstens: das ist kein F vorne. Oben kein Strich - eher ein J.
Macht m. E. nach doch eher den Josef Tippkemper [Gäste sehen keine Links]
Signatur [Gäste sehen keine Links]
der Witz ist dann der noch

Da sind einige Abbildungen [Gäste sehen keine Links]
ansonsten goo durchsehen [Gäste sehen keine Links]
oder Bilder [Gäste sehen keine Links]
Da hast Du wohl ein recht typisches Bild von ihm
Auf dem Gemälde dort steht hinten allerdings u.a. 'Düsseldorf' drauf [Gäste sehen keine Links]
was auch dort bestätigt wird (unten bei "Persönlichkeiten" - "Josef Tippkemper (* 1892 in Oelde; †), deutscher Maler, der Kunstakademie Düsseldorf" [Gäste sehen keine Links]
Nur noch ein kleines Detail gefunden - Tippmeiers in Ölde gab es im Imkerverein?
Da der Name aber eher selten ist, in der Gegend zudem weiter präsent, könnte man doch durchaus versuchen, da Verwandtschaft aufzutreiben? Und Infos zu bekommen? bei wiki ist er ja noch rot; könnte man dann einen Artikel schreiben.
Bsp. [Gäste sehen keine Links] bzw. [Gäste sehen keine Links] (bisschen eigen, aber was soll's)
oder auch die Fa. eines Richard T., woanders angefangen, aber jetzt wieder am Ort? [Gäste sehen keine Links]
noch einer [Gäste sehen keine Links]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 840 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-