geerbte Möbel, Teppiche, Porzellan...
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Faust88 Offline
Vor kurzer Zeit habe ich den Nachlass einer gut befreundeten Familie geerbt. Dieser Nachlass beinhaltet viele Antike Gegenstände wie Möbel, Porzellan, Spielzeug, Dekoration, Besteck, Gemälde und eine Vielzahl von unterschiedlichsten Teppichen.
Einige Bilder dieser Möbel habe ich als Anhang beigefügt und würde mich freuen, wenn mir jemand beratend zur Seite stehen, Typ und Wert benennen und vielleicht sogar gute Händler empfehlen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Faust
Einige Bilder dieser Möbel habe ich als Anhang beigefügt und würde mich freuen, wenn mir jemand beratend zur Seite stehen, Typ und Wert benennen und vielleicht sogar gute Händler empfehlen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Faust
- Faust88 Offline
Einige der Möbel sind schon sehr alte und über eine Typ Bestimmung und Wertermittlung würde ich mich freuen!
Einer von vielen Ledersesseln
Mit freundlichen Grüßen
Faust
Einer von vielen Ledersesseln
Mit freundlichen Grüßen
Faust
- Faust88 Offline
Der zweite Ledersessel
- Faust88 Offline
Eine dazugehörige blaue Couch