Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Reise Foto Etui 800 Silber / Unbekannter Herkunft

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Jonoki Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Jonoki »

Hey Leute,
ich habe im Nachlass meines Opas ein paar Dinge gefunden und wollte mich mal hier erkundigen ob mir jemand etwas über deren Herkunft/Alter/Wert etc. sagen könnte.

Die Länge liegt bei ca. 5 cm
Die Breite bei ca. 4 cm
Das Gewicht bei ca. 20,2 g

Punzen: 800 und die zweite nicht leserlich für mich

Vllt kann mir ja jemand mehr darüber sagen.
Liebe Grüße
SAM_2808.JPG
SAM_2808.JPG (25.08 KiB) 722 mal betrachtet
SAM_2806.JPG
SAM_2806.JPG (26.2 KiB) 722 mal betrachtet
SAM_2805.JPG
SAM_2805.JPG (23.32 KiB) 722 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (10.79 KiB) 722 mal betrachtet
Der Dateianhang 1.jpg existiert nicht mehr.
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:
Jonoki hat geschrieben: Mittwoch 28. August 2019, 00:50 Punzen: 800 und die zweite nicht leserlich für mich
die zweite wirklich 'nicht leserlich' oder nur unbekannt / für Dich nicht zuzuordnen?

Bei 800 im Oval und der Form der Herstellermarke dürfte das aus Italien sein. Und zwar mit dem Stern vorne drin nach 1968/70 vgl. dort [Gäste sehen keine Links]

Aber auch - wenn Du die Nummer (235?) nicht ablesen kannst und die zwei Buchstaben (FE, FI, FO oder was anderes?) hinten, kommt man kaum weiter. Sie bezeichnen den Code für den Silberschmied und die entsprechenden Provinz, wo man es versuchen könnte, in einer Liste nachzusehen.

Nochmal: bessere Fotos können helfen. So ist das unscharfer Ratesalat - versuch es draußen bei Tageslicht oder nimm eine Lupe und probier es dadurch oder guck halt schlicht damit.

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Altes Leder-Etui / Reise-Täschchen mit Metall-Werkzeugen / zur Körperpflege ?
      von Raymond_Jollerhein » » in Diverses 🗃️
    • 2 Antworten
    • 1687 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Raymond_Jollerhein
    • Foto copyright by Foto Meyer Wien. kein Miltiär
      von Maggie69123 » » in Fotos 📸
    • 3 Antworten
    • 2243 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Silber Etui AK 900 und ?
      von tom2488 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 10 Antworten