Hallo,
ich bin erst 19 und habe ein Haus geerbt in dem sich viele alte Möbel, Uhren, etc. befinden. Vor der Renovierung stellt sich mir nun die Frage was ich tun soll: Haben die Möbel einen gewissen Wert? Wenn ja, welchen und wie alt sind sie?
Wenn mir jemand hier wieter helfen könnte würde mich das sehr freuen..
liebe Grüße Marius
Hier die Bilder:
Schon mal vielen Dank an alle die sich bemühen....
Alter und Wert geerbter Möbel
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Magdalena1 Offline
Ich kann dir zum Wert der Sachen nicht viel Sagen...
An deiner Stelle würde ich mir auch nicht wirklich die Frage stellen was du damit tun sollst, sondern alles was aus Holz ist und einen guten Zustand hat (die Möbel sehen sehr gepflegt aus) behalten, und die nächsten 50 Jahre im Haus stehen lassen... Das hat 1. Charme, und 2. passen solche Möbel auch zu neuen Sachen, und letzteres was holz ist, ist holz, und was bereits 50 Jahre überlebt hat, wird auch noch die nächsten 100 Jahre überleben.. (und dann vielleicht wesentlich mehr wert sein, als es jetzt evtl. sein mag) Deine Freunde aus Schweden werden so ein Alter sicher nie erreichen... Jetzt mag es vielleicht noch sein, dass dir die Sachen evtl. nicht so sehr gefallen, aber wenn du mal ein paar Jahre gelebt hast (vor allem mit den heutzutage erhältlichen Möbeln) wirst du dir in den Hintern beissen, wenn du sie weggeben hättest
ehrlich... 
Ich würde Sie behalten, und im ganzen Haus verteilen...
An deiner Stelle würde ich mir auch nicht wirklich die Frage stellen was du damit tun sollst, sondern alles was aus Holz ist und einen guten Zustand hat (die Möbel sehen sehr gepflegt aus) behalten, und die nächsten 50 Jahre im Haus stehen lassen... Das hat 1. Charme, und 2. passen solche Möbel auch zu neuen Sachen, und letzteres was holz ist, ist holz, und was bereits 50 Jahre überlebt hat, wird auch noch die nächsten 100 Jahre überleben.. (und dann vielleicht wesentlich mehr wert sein, als es jetzt evtl. sein mag) Deine Freunde aus Schweden werden so ein Alter sicher nie erreichen... Jetzt mag es vielleicht noch sein, dass dir die Sachen evtl. nicht so sehr gefallen, aber wenn du mal ein paar Jahre gelebt hast (vor allem mit den heutzutage erhältlichen Möbeln) wirst du dir in den Hintern beissen, wenn du sie weggeben hättest

Ich würde Sie behalten, und im ganzen Haus verteilen...
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 354 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von heiseca
-
-
-
Wert- Schätzungen für Nachlassverzeichnis. Bilder und Möbel
Letzter Beitrag von Schmidtchen «Antworten: 1
Verfasst in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡 - 1 Antworten
- 1544 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
- 6 Antworten
- 571 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-