Punze Silber Zigarettenetui unbekannt
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Wanzel Offline
Kann bei einem Silber Zigarettenetui die Punzen nicht zuordnen. Kann mir wer da helfen?
900 Silber
Dreieck mit WSF ?
Wiedehopf 2W ?
Besten Dank. Katharina
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
den kann man ja schon mal 900er Silber und Wien zuordnen, hilft aber wohl nur bedingt, da das ein langer Zeitraum der Verwendung ist vgl. [Gäste sehen keine Links]
Kannst Du das Etui auch von außen noch zeigen? vielleicht ergibt sich über die Optik, den Stil näher was zur Zeit. Das Meister-/Herstellerzeichen ist für mich so auch noch etwas zu undeutlich - Du könntest das draußen bei Tageslicht (ja, macht einen Unterschied) oder durch eine Lupe ev. nochmal versuchen, schärfer abzulichten.
Und: gibt es was zur Herkunft/Geschichte des Teils zu berichten? und (immer) Maße dazu schreiben
Möglicherweise kennt das MZ aber wer anders hier auch so.
Gruß
nux
- Wanzel Offline
Habe da Zigarettenetui jetzt auch von außen fotografiert und füge die Maße auch noch hinzu.
Größe: 7,7 x 9,3 x 0,8cm
Leider kann ich zur Geschichte nichts sagen.
Ich hoffe, dass die Punzen jetzt leichter erkennbar sind. Echt schwer dass ordentlich hinzubekommen wo heute das Wetter nicht so perfekt ist.
Danke für jeden Hinweis.
Liebe Grüße
Katharina
- Wanzel Offline
habe ein Foto vergessen hochzuladen.
Ursprünglich habe ich es ja als WSF identifiziert. Jetzt würde ich aber eher aus RSF tippen.
Danke für jede Rückmeldung.
Katharina
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 11 Antworten
- 908 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 6 Antworten
- 390 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ella
-
-
-
2 x Dosen und 1 x Zigarettenetui- Alter, Punzen und Wappen unbekannt.
von Sicituradastra » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 3 Antworten
- 304 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 0 Antworten
- 719 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-