Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Porzellanservice von meiner Urgroßmutter

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Filou Offline

Porzellanservice von meiner Urgroßmutter

Beitrag von Filou »

Hallo,

habe dieses 15 teilige Kaffeeservice von meiner Uroma bekommen und wollte mal wissen ob es was wert ist und wer mir vielleicht ein paar Infos darüber geben kann. Also es ist von meiner Uroma und die ist 1914 geboren. Wann genau sie es bekommen hat und vom wem weiss ich leider nicht.

Das steht auf jedem Boden, aber immer anders geschrieben, also handgeschrieben:

[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
  • Jugendstiloscarwilde Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Jugendstiloscarwilde »

Hallo Anna,

anhand der Formengebung und des Dekores würde ich die Entstehungszeit auf ca. 1920-1940 (im Stile des Art Déco) schätzen. Bei dem Schriftzug auf dem Boden (leider ist das Foto etwas unscharf) dürfte es sich um eine Produktionsnummer o. ä. handeln. sicher weiss einer der Experten hier mehr dazu!
Viele Grüße

Jugendstiloscarwilde
  • Filou Offline

Beitrag von Filou »

Das ist eigentlich ziemlich scharf, das ist so blass bei den meisten Tassen. Hoffe mir kann jemand noch weiterhelfen. Aber danke schonmal! Das ist ja schon sehr interessant!
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo beide,

ich habe zwar keine helfende Antwort, doch schreibe ich trotzdem. In meinen Unterlagen habe ich leider nichts über dem Schriftzug gefunden. Ich werde aber auf jeden Fall weiter darauf achten, melde mich nochmals sollte mir etwas begegnen. Vielleicht erkennt es aber jemand inzwischen.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Porzellan von Urgroßmutter aus Thüringen
      Antworten: 6
      von Corina72 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 6 Antworten
    • 199 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Corina72
    • Wert Kahla Porzellanservice Jagdmotiv