Schildkröt Puppe 1925?
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Sniessing Offline
- Neuling
Schildkröt Puppe 1925?
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und suche Unterstützung für die Einordnung einer Puppe. Die hat meiner Großmutter gehört. Es ist eine Schildkröt und gemarkt ist sie noch mit den Zahlen 45 und 25. Sind das die Größe und das Herstellerjahr?
Die Puppe hat leider ein kaputtes Bein. Ist sie dadurch unverkäuflich geworden? Ist die Puppe überhaupt für Sammler interessant? 8ch habe ein Bild angehängt.
Viele Grüße
Sniessing
Ich bin neu hier im Forum und suche Unterstützung für die Einordnung einer Puppe. Die hat meiner Großmutter gehört. Es ist eine Schildkröt und gemarkt ist sie noch mit den Zahlen 45 und 25. Sind das die Größe und das Herstellerjahr?
Die Puppe hat leider ein kaputtes Bein. Ist sie dadurch unverkäuflich geworden? Ist die Puppe überhaupt für Sammler interessant? 8ch habe ein Bild angehängt.
Viele Grüße
Sniessing
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Schildkröt Puppe 1925?
Hi Schniessing,
willkommen im Forum.
Schade, dass Du die Größe nicht angegeben hast und eine Detailaufnahme der Marken.
Ich vermute, dass es sich um einen der "Bebi" Ausführungen handelt. Da kannst Du Dich ja schon mal schlau machen
[Gäste sehen keine Links]
Der hier sieht Deinem sehr ähnlich
Mit dem Namen kannst Du ja jetzt im Netz auf die Suche gehen.
Das Ersatz-Bein zu finden, wird schon möglich sein. Wenn Du Dich selber weiter an einer reparierten Puppe erfreuen willst musst Du auf die Suche gehen. Bei Verkauf ist das fehlende Bein natürlich wertmindernd. Und nach einer Reparatur solltest Du das ja auch angeben.
Gruß
Lins
willkommen im Forum.
Schade, dass Du die Größe nicht angegeben hast und eine Detailaufnahme der Marken.
Ich vermute, dass es sich um einen der "Bebi" Ausführungen handelt. Da kannst Du Dich ja schon mal schlau machen
Der hier sieht Deinem sehr ähnlich
Mit dem Namen kannst Du ja jetzt im Netz auf die Suche gehen.
Das Ersatz-Bein zu finden, wird schon möglich sein. Wenn Du Dich selber weiter an einer reparierten Puppe erfreuen willst musst Du auf die Suche gehen. Bei Verkauf ist das fehlende Bein natürlich wertmindernd. Und nach einer Reparatur solltest Du das ja auch angeben.
Gruß
Lins
- Sniessing Offline
- Neuling
Schildkröt Puppe 1925?
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Puppe ist 45cm groß. Ein Bild der Marke füge ich direkt an.
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Schildkröt Puppe 1925?
Hi Sniessing,
je mehr ich lese, desto verworrener wird das mit dem Namen Bebi für diese Puppe. Hier kannst Du etwas drüber lesen.
Die Angaben auf dem Markt sind mit Vorsicht zu genießen, da wird viel behauptet und abgeschrieben. Nur nach den beiden Fotos ist es schwer etwas zu finden. Das musst Du selber machen. Oder wartest noch, bis unsere Spezialistin sich zu Deiner Puppe äußert.
Hier ist aber, glaube ich, doch eine Vergleichspuppe, die Angaben würde ich erst mal nicht ernst nehmen. Aber da sehen mit etwas Phantasie die Marken gleich aus. Du siehst das besser denn es sind gute Fotos dabei. Bis auf die Marken.
Ein Paar Beine sind hier zu haben. Vielleicht gibt es die auch einzeln
So weit erst mal von mir.
Gruß
Lins
je mehr ich lese, desto verworrener wird das mit dem Namen Bebi für diese Puppe. Hier kannst Du etwas drüber lesen.
Die Angaben auf dem Markt sind mit Vorsicht zu genießen, da wird viel behauptet und abgeschrieben. Nur nach den beiden Fotos ist es schwer etwas zu finden. Das musst Du selber machen. Oder wartest noch, bis unsere Spezialistin sich zu Deiner Puppe äußert.
Hier ist aber, glaube ich, doch eine Vergleichspuppe, die Angaben würde ich erst mal nicht ernst nehmen. Aber da sehen mit etwas Phantasie die Marken gleich aus. Du siehst das besser denn es sind gute Fotos dabei. Bis auf die Marken.

Ein Paar Beine sind hier zu haben. Vielleicht gibt es die auch einzeln
So weit erst mal von mir.
Gruß
Lins
- Sniessing Offline
- Neuling
Schildkröt Puppe 1925?
Vielen Dank soweit.
Ich vermute, dass es sich um Bebi handelt.
Ich vermute, dass es sich um Bebi handelt.
-
- Bärbelchen Offline
- Puppendoktorin
Schildkröt Puppe 1925?
hallo
du hast ein bebi 1925 ,alle frühe babypuppen von schildkröt haben den namen bebi .
es gibt bebi 1910/15/25/27(das sind die die mir gerade so einfallen) .
das bebi 1925 wurde ca. bis ende 30er jahre hergestellt.
sie ist ein sehr häufige bebi puppe von schildkröt .
leider ist es heute nicht mehr so beliebt da die meisten sammler sie schon haben.
du hast ein bebi 1925 ,alle frühe babypuppen von schildkröt haben den namen bebi .
es gibt bebi 1910/15/25/27(das sind die die mir gerade so einfallen) .
das bebi 1925 wurde ca. bis ende 30er jahre hergestellt.
sie ist ein sehr häufige bebi puppe von schildkröt .
leider ist es heute nicht mehr so beliebt da die meisten sammler sie schon haben.
Zuletzt geändert von Bärbelchen am Dienstag 20. August 2019, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
- Sniessing Offline
- Neuling
Schildkröt Puppe 1925?
Vielen Dank für die Hilfe!
Und viele Grüße
Susanne
Und viele Grüße
Susanne