Fußballsammlung über 12 Jahre
Tauch ein in die Welt der Bücher!
Hier dreht sich alles um antike Bücher jeder Art – von literarischen Klassikern über historische Dokumente bis hin zu seltenen Erstausgaben. Egal ob du Sammler, Leseratte oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Buchliebhabern aus, stelle Fragen und entdecke die faszinierende Welt der Literatur!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Bücher.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Büchern.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Buches sowie Detailfotos von Titelseite, Einband und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Dominikus Offline
Fußballsammlung über 12 Jahre
Hallo liebe Sammler und Sammlerinnen,
meine Story ist einfach und schnell erzählt. Ich hab vor etwa 16 Jahren beim Tode meines Großvaters ein wunderschönes Erbstück überlassen bekommen. Dieses ist eine komplette Sammlung der Sportmagazine, auch bekannt als Vorgänger des heutigen Kickers bekannt, über 12 Jahre Fußballgeschichte, welche pro Jahr jeweils zu einem Band gebunden wurde. Diese Bände haben natürlich auch ein original Cover des Sportmagazines vom Olympia Verlag. Jetzt bin ich gerade an einem recht problematischen Zeitpunkt angekommen in meinem Leben - das Studium. Wie jeder weiß ist dieses nicht gerade kostengünstig und schwer selbst zu finanzieren. Aus diesem Grund habe ich mich nun entschlossen, schweren Herzens, mich von der Sammlung zu trennen und sie an den Mann zu bringen. Aus diesem Grund bin ich zu dem Entschluss gekommen mich hier anzumelden.
Meine Fragen an die User dieser Plattform sind nun folgende:
In wie weit besteht Interesse an dieser Sammlung?
Mit welchem Wert kann ich diese Werke beziffern?
Handelt es sich hierbei überhaupt um einen antiken Gegenstand?
Nun ja vielleicht kann sich ja jemand mit dem ganzen hier befassen und ein paar wertvolle Minuten opfern, um mir zu antworten.
Ich wünsche eine angenehme Nacht.
Dominik
meine Story ist einfach und schnell erzählt. Ich hab vor etwa 16 Jahren beim Tode meines Großvaters ein wunderschönes Erbstück überlassen bekommen. Dieses ist eine komplette Sammlung der Sportmagazine, auch bekannt als Vorgänger des heutigen Kickers bekannt, über 12 Jahre Fußballgeschichte, welche pro Jahr jeweils zu einem Band gebunden wurde. Diese Bände haben natürlich auch ein original Cover des Sportmagazines vom Olympia Verlag. Jetzt bin ich gerade an einem recht problematischen Zeitpunkt angekommen in meinem Leben - das Studium. Wie jeder weiß ist dieses nicht gerade kostengünstig und schwer selbst zu finanzieren. Aus diesem Grund habe ich mich nun entschlossen, schweren Herzens, mich von der Sammlung zu trennen und sie an den Mann zu bringen. Aus diesem Grund bin ich zu dem Entschluss gekommen mich hier anzumelden.
Meine Fragen an die User dieser Plattform sind nun folgende:
In wie weit besteht Interesse an dieser Sammlung?
Mit welchem Wert kann ich diese Werke beziffern?
Handelt es sich hierbei überhaupt um einen antiken Gegenstand?
Nun ja vielleicht kann sich ja jemand mit dem ganzen hier befassen und ein paar wertvolle Minuten opfern, um mir zu antworten.
Ich wünsche eine angenehme Nacht.
Dominik
- rw Verified Offline
- Experte
Hallo Dominikos,
von diesen Sachen habe ich leider keine Ahnung, weiss nur das sie sich verkaufen, fuer wieviel, kann ich leider nicht sagen. Wenn Du in der Suchmaschine " Fußball Sammler Seite " einstellst wirst du einige Seiten sehen wo du dich vielleicht fündig machen kannst.
Grüsse
rw
von diesen Sachen habe ich leider keine Ahnung, weiss nur das sie sich verkaufen, fuer wieviel, kann ich leider nicht sagen. Wenn Du in der Suchmaschine " Fußball Sammler Seite " einstellst wirst du einige Seiten sehen wo du dich vielleicht fündig machen kannst.
Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
zwei Vasen ohne Stempel, mind. 100 Jahre alt
Antworten: 7von roger » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 7 Antworten
- 698 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-