Hallo,
aus dem Nachlass meiner Großtante in Ulm habe ich ein Steakmesser Besteckset von Wilkens. Da sind die Griffe aus Keramik, Fayence - oder wie wird das Material korrekt benannt?
Dürfte wohl aus den 1970er Jahren stammen - zumindest die händisch gemalten Blumen auf den Griffen sprechen dafür.
Bin erstaunt dass es sich bei den Klingen und Gabeln um Edelstahl handelt - Wilkens ist doch eine bekannte Silberschmiede...und da verstehe ich Edelstahl nur für Klingen.
Das Besteck soll verkauft werden, mir gefällt das nur bedingt... Wie nennt sich denn das Muster vom Besteck, den Griffen?
Wilkens Besteck mit Keramik Griffen
Glanzvolle Tafelkultur – auch ohne Silber!
In diesem Forum dreht sich alles um Bestecke aus Edelstahl. Ob klassisch, modern oder ausgefallen – hier findest du Informationen, Diskussionen und Austauschmöglichkeiten rund um alte und neue Edelstahlbestecke.
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Edelstahlbestecke helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Stempel, Verzierungen und die Form der Besteckteile.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Mekkimesser Offline
- Neuling
Teures Silber kombiniert mit einem, ich sage mal sehr gewöhnungsbedürftigen Griffmaterial wäre wahrscheinlich auch damals ein zu großer Widerspruch gewesen...Bin erstaunt dass es sich bei den Klingen und Gabeln um Edelstahl handelt - Wilkens ist doch eine bekannte Silberschmiede...und da verstehe ich Edelstahl nur für Klingen. Das Besteck soll verkauft werden, mir gefällt das nur bedingt...
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo
Meran
Gruß
nux
Meran
Gruß
nux
- Gast Offline
Danke liebe nux, mit Meran hast Du mir sehr viel weiter geholfen.

- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 11 Antworten
- 1744 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lebensart
-
-