Was sind diese Puppen Wert?
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- DaXter78 Offline
Was sind diese Puppen Wert?
Hallo,
Wir haben vor Jahren von meiner Tante eine Puppen Sammlung vererbt bekommen. Da ich mich Puppen eigentlich überhaupt nicht auskenne hab ich mich im Internet mal ein bisschen schlau gemacht. Leider hab ich nur sehr wenig über diese Puppen heraus finden können.
Jetzt hoffe ich einfach mal das hier vielleicht ein paar Leute sind die mehr Informationen über die Puppen haben wie Hersteller, Wert usw.
Wir haben vor Jahren von meiner Tante eine Puppen Sammlung vererbt bekommen. Da ich mich Puppen eigentlich überhaupt nicht auskenne hab ich mich im Internet mal ein bisschen schlau gemacht. Leider hab ich nur sehr wenig über diese Puppen heraus finden können.
Jetzt hoffe ich einfach mal das hier vielleicht ein paar Leute sind die mehr Informationen über die Puppen haben wie Hersteller, Wert usw.
- DaXter78 Offline
Ja makierungen sind vorhanden, hab das zu den Bild Infos dazu geschrieben.rw hat geschrieben:Hallo DeXter78,
haben die Puppen irgendeine Markierung ?
Gruss
rw
Aber hier noch mal eine auflistung
Puppe Nr.1
An der unterseite des schuhs steht "MAGU - Made in Italy und die Nr. 10"
Puppe Nr.2
Im nacken steht die Nr. 729
Puppe Nr.3
Im nacken ist ein Emblem (mit einem V und einem S) und die Buchstaben SU2 - WP - 1993
Puppe Nr.4
im nacken steht "Annette Himstedt - Enzo"
Puppe Nr.5
im nacken steht "Annette Himstedt - Jule"
Puppe Nr.6
leider finde ich hier keine gravierung
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 1538 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gerdski
-
-
-
- 2 Antworten
- 1572 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von schnasi1949
-
-
-
Wer kann mir etwas zu diesen 2 China-Head Puppen sagen?
Antworten: 2von ToterHase » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸 - 2 Antworten
- 1133 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bärbelchen
-
-
-
drei ältere Puppen - kann jemand zuordnen?
Antworten: 12von Broostilein » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸 - 12 Antworten
- 2808 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Broostilein
-
-
-
- 3 Antworten
- 1056 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-