Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

schönes Aquarell (Häuserszene) - Paul Kömme

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• DaniK Offline

Beitrag von DaniK »

Hallo Markus,
Kömme war ja offenbar nicht nur mit Landschaften beschäftigt, sondern auch ziemlich angetan von Häuserszenen wie dieser. (Ich hab auch eine... :) )
Rein vom Charakter und Baustil der Häuser (Fenster mit tiefen "Fensterfluchten") hätte ich gesagt, es müsste ein Dorf aus dem Kanton Graubünden, evtl. sogar eingrenzbar auf das Engadin, sein.
Freundlich grüsst,
Dani
  • DaniK Offline

Beitrag von DaniK »

Hey Markus
Gefunden! :) Sichtbar ist die Nordwestseite der Kirche von Bever im Engadin.
Da das Gebäude 2009 das letzte Mal restauriert/renoviert wurde, stimmt die Fassade nicht mehr. Der Helm des Kirchturms hat jedoch immer noch dieselbe Form.
Auf Google-Maps ist die Szenerie ziemlich schön nachvollziehbar. Auch die sichtbaren Häuser stehen noch inklusive der schmiedeeisernen Gitter an der Treppe und am kleinen Balkon.
Freundliche Grüsse,
Dani
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
DaniK hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 20:01 die Nordwestseite der Kirche von Bever im Engadin.
super gefunden - man kann auch da schon ganz gut vergleichen [Gäste sehen keine Links] - und wie groß der Baum vor den Holzbalkonen geworden ist :relaxed:

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Keramikkrug - "Ich komme nicht mehr weiter!"
      von Rainer Pfalz » » in Keramik 🏺
    • 10 Antworten
    • 370 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Lampenfuß mehrfach gepunzt und ich komme nicht weiter