Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Je me présente Loukass, de mon vrai nom Lucas EMPI. Je suis tout simplement de petit fils de Maurice EMPI.
J’espère que vous arriverez a me comprendre je ne parle pas un mot d'allemand mais j'ai utilisé Google traduction.
Je regardais des tableaux de mon grand père sur internet et je suis tombé sur ces tableaux et je me permet donc de réagir.
Ce ne sont pas des Maurice Empi. Pour la simple raison que ce n’est pas son style. c'est la première fois que j'en vois un d’ailleurs.
dans le doute, pour la signature j'ai demandé a mon père (qui est le fils de Maurice Empi) qui m'a raconté cette petite annecdote : une dame peignait justement des tableaux en signant Empi Paris. Mon Grand père, déjà reconnu à l'époque, à fait appel a la justice car cela lui portait préjudice avec un gain de cause en sa faveur.
En espérant vous avoir renseigner, et pour être sûr d'avoir un Maurice EMPI mieux vaut se tourner vers ses point de ventes : toutes les info ici même : [Gäste sehen keine Links]
Ich stelle mich Loukass vor, von meinem richtigen Namen Lucas EMPI. Ich bin einfach ein Enkel von Maurice EMPI.
Ich hoffe, Sie können mich verstehen. Ich spreche kein Wort Deutsch, aber ich habe Google-Übersetzung verwendet.
Ich habe die Bilder meines Großvaters im Internet angeschaut und bin auf diese Bilder gestoßen und erlaube mir zu reagieren.
Sie sind nicht Maurice Empi. Aus dem einfachen Grund, dass es nicht sein Stil ist. Es ist das erste Mal, dass ich einen gesehen habe.
im zweifel fragte ich meinen vater (der sohn von maurice empi ist) nach der signatur, der mir diese kleine anekdote erzählte: eine dame malte bilder, indem sie empi paris signierte. Mein damals bereits anerkannter Großvater appellierte an die Justiz, weil es ihn mit einem Erfolg zu seinen Gunsten belastete.
In der Hoffnung, Sie informiert zu haben und sicher zu sein, ein Maurice EMPI zu haben, wenden Sie sich besser an seine Verkaufsstellen: Alle Informationen hier: [Gäste sehen keine Links]
Zuletzt geändert von loukass am Dienstag 11. Februar 2020, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken.
Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.Euer Ralph (rup)
Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle UnlimitedUnterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
oh - die Bildchen hatte ich damals wohl gar nicht richtig mitbekommen; hätte sonst schon auch gleich interveniert ob Deiner Idee des vermuteten Künstlers & seiner Signatur. Nein, nicht: hinterher immer schlauer ...
Weiß nicht, was da bei findart hinterlegt ist (vielleicht eben genau der Irrtum?) - denn sowas ist wohl besser zum Vergleich gucken [Gäste sehen keine Links]
und stilistisch tatsächlich doch eher reichlich entfernt [Gäste sehen keine Links]
Und die Beschriftungen auf der Rückseite mit dem '(empi)' - wie (englisch ausgesprochen die) MP, wahrscheinlich für eben M. Pastore Perez (und wie wir nun erfahren haben - vermutlich eine Frau). Ob nun Madame oder Marie (oder doch Michel) - ?? - sie benennen den/die Künstler(in) doch damit auch schon?
Zu dem Namen oder auch mit der Adresse bekomme ich aber online null response.
Da ist übrigens noch eines, sehe ich gerade - noch 'naiver', plakativer und bereits '75 datiert [Gäste sehen keine Links]
loukass hat geschrieben: ↑Montag 10. Februar 2020, 22:30
Je regardais des tableaux de mon grand père sur internet et je suis tombé sur ces tableaux et je me permet donc de réagir.
Ce ne sont pas des Maurice Empi.
Bonjor Lucas,
J'aussi vous remercie pour votre réponse et l'information pour éclairer (et corrigier) cette chose. C'était une surprise en un honneur de 'mettre' un petit fils d'un artiste bien connu ici
Hier hab ich noch einen Maurice Utrillo, auch von Elmyr de Hory
Der Rahmen hat sehr gelitten ich bin auch der Meinung, das die Farbe sich verändert hat kann das sein.? Kann man solche Bilder eigentlich Restaurieren lassen und was kostet so etwas.?
Ich habe gerade ein Buch gefunden wenn man so im Keller stöbert in den Elterlichen Sachen.
Es stammt von Clifford Irving der Titel gefälscht es beschreibt wohl Elmyr de Hory und seine Geschichte. Ich werde es mir mal zu Gemüte führen. Ich muss jetzt...
nach langer Zeit melde ich mich wieder mit einer Frage: In unserem Besitz befindet sich die abgebildete Kaminuhr, ein Erbstück, zu dem ich leider sehr wenig weiß. Die Uhr ist mit Dom und ohne Sockel etwa 35 cm hoch. Der Hersteller scheinen die Brüder Cohen aus Paris zu sein. Die Firma habe ich zwar im Internet erwähnt gefunden, aber sonst nichts Näheres erfahren. Der Dom ist offensichtlich der Originaldom. Unten ist zum Teil die Farbe abgeschubbert, aber das Glas selbst ist ohne...
Letzter Beitrag
Hallo Nux,
herzlichen Dank für die Erläuterungen und für das PDF. Ich werde es erst einmal in Ruhe studieren.
wenn man mal so zwischendurch fix eine Suchmaschine anwirft, kommt doch ziemlich schnell mehr. Als Einstieg gleiches Armband mit Uhr
Mit LW Paris bekommt man von Art Nouveau bis Art Deco allerlei Gürtlerwaren: Schuhspangen, Gürtelschnallen; aber auch Broschen aus Nichtedelmetallen
da hat einer versucht zu recherchieren, bis dahin ähnlich
scheint es aber ev. länger gegeben zu haben. Wobei das zwar eindeutig neuzeitlicher aussieht, aber eine nochmalige Verwendung eine 'alten Schnalle'...
Liebe Freunde,
dieser Löffel stammt als Einzelstück aus einer Erbschaft.
Nach einigen Recherchen in den tiefen und Weiten des Internets habe ich erlesen, das der Merkurkopf mit der 1 auf Stirnhöhe Herstellungsort Paris und Silber 950/1000 bedeutet.
Mit der anderen Punze und der verschnörkelten Buchstaben aug der Griff-Rückseite bin ich keinen mm weitergekommen.
Kann jemand vlt. mehr dazu sagen. Hersteller, Zeitraum, usw.
Recht herlichen Dank und Grüße aus dem Schwabenland PICT0032.jpg...
Letzter Beitrag
ich weiß schon, was Akanthus-Blätter sind und wann sie verwendet wurden - das symmetrische Linienmuster würde ich trotzdem um 1900 einschätzen ... aber das hilft dem eigentlichen Thema ja nicht, wer von uns beiden jetzt richtig liegt.
Ich habe das hier von einer alten Französin bekommen.
Es sieht aus wie ein Schal, aber ist sehr komisch geschnitten. Müsste mindestens 30 Jahre, vermutlich 50 Jahre alt sein?
Weiß jemand was das ist? Wie man das getragen hat?
Ist von Hermès Paris. An der Echtheit habe ich keinen Zweifel, weil die Dame bei Hermès Paris gearbeitet hat...
Ist ca 110 cm lang
Letzter Beitrag
Oh, och
vielen vielen lieben Dank für deine Erklärung, ich war jetzt echt verunsichert und hätte allesn gelöscht was ich dann irgendwann mal online angeboten habe. Die Fotos hatte ich (glaube ich ':) ) nicht herausgenommen, sondern vermutlich ein Admin.
Ja, es ist meine Auktion in der Bucht.
Dankbare Grüße
Susanne
ich habe gestern auf dem Flohmarkt in Schwenningen diesen handgepressten Kupferdruck (38x22 cm – ohne Passepartout und Rahmen) auf Bütten erwerben können.
Ich bin schon an 2 Flohmarktterminen um das Bild „herumgeschlichen“, weil es mich einfach angesprochen hat.
Das Original ist von David Teniers d.J. (= der Jüngere)
15. Dezember 1610 in Antwerpen; † 25. April 1690 in Brüssel
Ein Original hängt im „THE BRITISH MUSEUM“
Die Gravur lautet: J....
Letzter Beitrag
Das war die Hochzeit derartiger Geschenke
Hallo Marker,
vielen Dank für den hilfreichen Hinweis! :*
Liebe Grüße und euch allen einen guten Start in die Woche.
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken.
Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.Euer Ralph (rup)
Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle UnlimitedUnterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍