Hallo,
ich habe bei mir zwei asiatisch aussehende Vasen rumstehen, auf einer befinden sich an der Unterseite auch Schriftzeichen. Ich habe Dr. Google bereits nach Stempeln befragt aber ich habe nichtmal etwas ähnliches finden können. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen bei der Bestimmung der Vasen :)
Beide Vasen sehen ähnlich aus, mit unterschiedlicher Bemalung. Sie haben beide eine Höhe von ~26cm
Scheinbar kann man nur 5 Bilder anhängen. Das ist alles Vase 1. Nummer 2 zeigt wie gesagt andere Motive ist von der Art her aber gleich. Bei dieser Vase ist der Boden auch zugespachtelt sodass man dort leider keinen Stempel mehr sieht.
Grüße
Asiatische Vasen
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Porzellan Teeset Stempel goldener Berg asiatische Zeichen
von Hermann Styria » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 2 Antworten
- 790 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hermann Styria
-
-
-
Asiatische Porzellan Schale Herkunft Alter Wert
von Kelloggs » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 1 Antworten
- 383 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 5 Antworten
- 525 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Asiatische Schmuckdose?
von Claudiasun » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡 - 4 Antworten
- 890 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Claudiasun
-
-
-
Asiatische Abendtasche
von Claudiasun » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡 - 5 Antworten
- 907 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Claudiasun
-
-
-
- 1 Antworten
- 691 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-