Tisch mit handschnitzerei alter? Geruch aus Holz bringen? Pflege?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Lenny84 Offline
Hallo zusammen,
Wir haben vor ein paar Tagen diesen tollen Tisch gefunden und würden nun gerne mehr darüber erfahren.
Wir leben in Zürich und haben ihn auch hier in einem Brockenhaus gekauft.
Die Schnitzereien sind meiner Meinung nach per Hand gemacht, weil sie auch nicht hundertprozentig symmetrisch sind. Zusätzlich vermute ich das nicht mehr alles original ist. Zum einen auch, das der Kasten in dem die Schublade läuft nachträglich angebracht wurde.
Leider weis ich sonst nichts.
Ein Problem haben wir jedoch im Moment mit diesem Tisch: er stinkt bzw müffelt so stark das wir ihn, bis zur Lösung des Problems, wieder aus der Wohnung verbannt haben. Vielleicht hat da auch noch jemand einen Tipp.
Wünsche allen einen schönen Sonntag und danke für jegliche Infos
Gruss Marc
[Gäste sehen keine Links]
Wir haben vor ein paar Tagen diesen tollen Tisch gefunden und würden nun gerne mehr darüber erfahren.
Wir leben in Zürich und haben ihn auch hier in einem Brockenhaus gekauft.
Die Schnitzereien sind meiner Meinung nach per Hand gemacht, weil sie auch nicht hundertprozentig symmetrisch sind. Zusätzlich vermute ich das nicht mehr alles original ist. Zum einen auch, das der Kasten in dem die Schublade läuft nachträglich angebracht wurde.
Leider weis ich sonst nichts.
Ein Problem haben wir jedoch im Moment mit diesem Tisch: er stinkt bzw müffelt so stark das wir ihn, bis zur Lösung des Problems, wieder aus der Wohnung verbannt haben. Vielleicht hat da auch noch jemand einen Tipp.
Wünsche allen einen schönen Sonntag und danke für jegliche Infos
Gruss Marc
- Gast Offline
Willkommen im Forum
Wäre gut gewesen wenn Du den foreneigenen Bilderdienst genutzt hättest... so ist es schwierig die Photos genauer zu betrachten.
Bei Geruch empfiehlt sich eine Ozonbehandlung, siehe auch [Gäste sehen keine Links]
Wir hatten die Firma für eine stark geruchsbelastete Wohnung in Zürich genutzt - nach der Behandlung mit Ozon war nur noch ein neutraler Geruch (eigentlich gar nichts) wahrnehmbar.
Die Wohnung wurde vorher von einem Messie mit ausgeprägter Sammelleidenschaft für uralte Pizzenkartons, angebrochene Milchpackungen usw. bewohnt. Drei große Container weiter blieb der Geruch - und der war erst nach der Ozonbehandlung weg.
Würde sich bei Deinem Möbel anbieten.
Wäre gut gewesen wenn Du den foreneigenen Bilderdienst genutzt hättest... so ist es schwierig die Photos genauer zu betrachten.
Bei Geruch empfiehlt sich eine Ozonbehandlung, siehe auch [Gäste sehen keine Links]
Wir hatten die Firma für eine stark geruchsbelastete Wohnung in Zürich genutzt - nach der Behandlung mit Ozon war nur noch ein neutraler Geruch (eigentlich gar nichts) wahrnehmbar.
Die Wohnung wurde vorher von einem Messie mit ausgeprägter Sammelleidenschaft für uralte Pizzenkartons, angebrochene Milchpackungen usw. bewohnt. Drei große Container weiter blieb der Geruch - und der war erst nach der Ozonbehandlung weg.
Würde sich bei Deinem Möbel anbieten.
- Lenny84 Offline
Hallo Harry,
danke für die rasche Antwort.
Ich lade die Bilder dann jetzt nochmal hoch. Vielleicht kann mir dann eher einer helfen.
Bin das erste mal in einem Forum beteiligt.
Werde mir das mal anschauen. Danke schonmal.
danke für die rasche Antwort.
Ich lade die Bilder dann jetzt nochmal hoch. Vielleicht kann mir dann eher einer helfen.
Bin das erste mal in einem Forum beteiligt.

Werde mir das mal anschauen. Danke schonmal.
- Lenny84 Offline
- Lenny84 Offline
- Lenny84 Offline
- gerümpel Offline
- Scheinexperte für alles
Das ist ein modernes Stilmöbel. Allzuviel Geld sollte man da nicht investieren. 

Gruß Gerümpel
"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
- Gast Offline
Neuzeitliche Herstellung - wohl in den letzten dreissig, vierzig Jahren produziert worden. Hier verbietet sich die Ozonbehandlung - die würde den Wert des Möbels übersteigen.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 13 Antworten
- 1321 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nostronomo
-
-
-
- 20 Antworten
- 4074 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Simon10
-
-
-
- 13 Antworten
- 2236 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Willi
-
-
-
- 0 Antworten
- 286 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rup Verified
-
-
-
Tisch/Lampe+Tisch. ist das aus den 50ern oder ...?
von nostalgiker » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 6 Antworten
- 69 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nostalgiker
-
-
-
- 3 Antworten
- 1163 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nvntivs
-