Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

wer kann mir hier helfen? hutschenreuther honenberg

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• shaeker Offline

wer kann mir hier helfen? hutschenreuther honenberg

Beitrag von shaeker »

hallo leute,
ich habe von meiner oma ein porzellan service geschenkt bekommen. es lagerte lange bei ihr im keller. über eine andere seite habe ich herausgefunden, dass das produktionsdatum zwischen 1948 und 1970 liegt. zusätzlich sind neben dem emblem zahlen notiert. wofür stehen diese?
auf den tellern z.B. steht 287 03895 40

welche bedeutung haben diese? und lohnt es sich so einen schatz zu verkaufen oder doch lieber zu behalten?

wäre über jede antwort dankbar.

mfg
  • Jugendstiloscarwilde Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Jugendstiloscarwilde »

Hallo,

aus wievielen und welchen Teilen besteht das Service denn? Außerdem wäre es hilfreich, wenn Du ein Foto des Dekors und der Bodenmarke einstellen könntest!
Viele Grüße

Jugendstiloscarwilde
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo shaeker,

das ist schwer zu sagen. Firmen-Insider, können aus der Code-Nummer sicher etwas herauslesen, wie z.B. Form-oder Dekor Nummer, Herstellungsdatum; ich kann aber leider nur spekulieren.
Steht unter allen Teilen die selbe Nummer ? Geschirr verkauft sich leider fuer wenig, schau nur mal bei eb-a-y rein. Wenn es Dir gefällt dann........

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • shaeker Offline

Beitrag von shaeker »

hallo,
also die Nummer ist zu 80 % gleich. Bei den Schüsseln steht eine andere aber das Dekor ist immer das gleiche.

Das Service besteht aus 44 Teilen. 12 große Teller 25cm durchmesser, 12 Suppenteller 22cm, 12 kleine Teller 20cm, 2 große Schüsseln 26cm, 1 große Schüssel mit Deckel, 1 kleine Schüssel 21cm, 2 tiefe Soucesieren 15cm und 2 Platten 32cm und 38cm Länge.

Ich versuche ein Foto reinzustellen, vielleicht erkennt es ja jemand.

Schon mal vielen Dank bis hierher.

mfg der shaeker
  • shaeker Offline

Beitrag von shaeker »

und hier nochmal das Dekor...
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Wer kann mir helfen
      Letzter Beitrag von wa213 «