Kerzenständer Tenn Gab
Fundgrube für Sammler!
Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Lauchbertia Offline
Kerzenständer Tenn Gab
Hallöchen, habe im Keller einen eher älteren ( sicher 20+ ) Kerzenständer von Tenn Gab Svensk gefunden.
Nun habe ich bemerkt dass das teilweise doch recht teure Sachen sind. Jetzt wollte ich fragen ob mir jemand helfen kann das Alter des guten Stücks einzuschätzen/ grenzen. Habe da leider keine Ahnung.
Angehängt ein paar Bilder.
Liebe Grüsse
Lauchbertia
Nun habe ich bemerkt dass das teilweise doch recht teure Sachen sind. Jetzt wollte ich fragen ob mir jemand helfen kann das Alter des guten Stücks einzuschätzen/ grenzen. Habe da leider keine Ahnung.
Angehängt ein paar Bilder.
Liebe Grüsse
Lauchbertia
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Kerzenständer Tenn Gab
Halloo & willkommen
dann löse ich erstmal die Bezeichnung auf: Tenn ist Schwedisch für Zinn, Svensk Vara dementsprechend 'Schwedische Ware / Schwedisches Produkt'.
GAB steht für Guldsmeds Aktie Bolaget - nachzulesen via Translator da [Gäste sehen keine Links]
Die Zinnstempel des Unternehmens kann man u.a da nachsehen [Gäste sehen keine Links] bzw. in leicht gruseligem Dutsch dann [Gäste sehen keine Links]
)
Hier z.B. ein Paar solcher Kerzenleuchter zusammen mit Datierung, Schätzpreis und (niedrigerem Ergebnis) [Gäste sehen keine Links]
ein Angebot für zwei ähnliche, umgerechnet ca. 30 € [Gäste sehen keine Links]
einer, ca. 19 € [Gäste sehen keine Links] - usw.
Gruß
nux
dann löse ich erstmal die Bezeichnung auf: Tenn ist Schwedisch für Zinn, Svensk Vara dementsprechend 'Schwedische Ware / Schwedisches Produkt'.
GAB steht für Guldsmeds Aktie Bolaget - nachzulesen via Translator da [Gäste sehen keine Links]
Die Zinnstempel des Unternehmens kann man u.a da nachsehen [Gäste sehen keine Links] bzw. in leicht gruseligem Dutsch dann [Gäste sehen keine Links]
gib bei so was wenn ggf. bitte immer Bespiele. Weil das kann eben sehr unterschiedlich sein. Spezielle Sachen bestimmter Designer können schon mal besonders gehandelt werden. Aber i.A. empfiehlt es sich, Verkaufserlöse in SE oder DE anzusehen, nicht internationale Angebote (und alles auch nicht in SEK, in Schwedischen Kronen z.B.Lauchbertia hat geschrieben: ↑Dienstag 16. April 2019, 08:27 habe ich bemerkt dass das teilweise doch recht teure Sachen sind

Hier z.B. ein Paar solcher Kerzenleuchter zusammen mit Datierung, Schätzpreis und (niedrigerem Ergebnis) [Gäste sehen keine Links]
ein Angebot für zwei ähnliche, umgerechnet ca. 30 € [Gäste sehen keine Links]
einer, ca. 19 € [Gäste sehen keine Links] - usw.
Gruß
nux
- Lauchbertia Offline
Kerzenständer Tenn Gab
Hey Nux!
Wow super vielen lieben Dank!
Gut, da bin ich wohl auf irgend nee Designerseite gelandet und dachte das ist die Marke
gab Stückr für über 300 € und so 
Ganz liebe Grüsse und einen schönen Abend!
Wow super vielen lieben Dank!
Gut, da bin ich wohl auf irgend nee Designerseite gelandet und dachte das ist die Marke
Ganz liebe Grüsse und einen schönen Abend!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 10 Antworten
- 458 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
2 Kerzenständer mit Tremolierstich - woher kommen sie?
von Thomas66 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 8 Antworten
- 463 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Thomas66
-
-
-
- 2 Antworten
- 649 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Joeha
-