Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Ich bitte um Hilfe zur Bestimmung einer Porzellan Figur

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Kaaleena Offline

Ich bitte um Hilfe zur Bestimmung einer Porzellan Figur

Beitrag von Kaaleena »

Guten Abend zusammen. Ich habe eine Porzellanfigur geerbt, kann sie aber nirgendwo im Internet finden. Leider kann man auf den Fotos die eingeritzten Zeichen nicht sehen. Ich versuche es zu beschreiben: Es handelt sich um einen Preussischen Reiter auf einem Pferd, in weiß. Vorne auf dem Sockel steht T. Kärner, 1914 und seitlich in einem Oval 2 Blitze???. Dazu unter der Figur die Zahl 534, erneut die Blitze über der Zahl und unter der Zahl ein gerader dicker Strich, sieht zumindestens so aus, oder wie ein Speer oder sowas in der Art. Schwer zu erkennen.
MfG, Claudia
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Beitrag geloescht.

rw
Zuletzt geändert von rw Verified am Montag 28. Juni 2010, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Martin* Offline

Beitrag von Martin* »

Hallo,

das Stück ist von sehr guter Qualität und auf dem Sockel ist natürlich und ohne Zweifel die Marke von der bekannten Manufaktur - Nymphenburg - , nämlich das Bayrische Rauten-Wappen!

Eine von den besten Manufakturen in Deutschland...

Sehr sehr schöne Qualität aber leider beschädigt und ich kenne die Grösse nicht, aber restauriert etwa 500 Euro wert!

Gruss,
Martin
  • Kaaleena Offline

Beitrag von Kaaleena »

Die Figur ist ca. 42 cm lang und 32 cm hoch! MfG, Claudia
Mir sind schon 1000 Euro geboten worden
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

ich lag oben falsch, hab nicht richtig geschaut :oops: So werde ich meinen Beitrag loeschen.
Kaaleena hat geschrieben:Die Figur ist ca. 42 cm lang und 32 cm hoch! MfG, Claudia
Mir sind schon 1000 Euro geboten worden
Das ist Super, freu Dich.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kennt jemand diese Figur? Namen der Figur?
      Antworten: 6
      von Agent Horrigan » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 6 Antworten
    • 1794 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Agent Horrigan
    • Meissener Porzellan - Bitte um Hilfe bei Bestimmung - Erbstücke meiner Eltern
      Antworten: 6
      von Chris » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 6 Antworten
    • 1761 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Chris
    • Hilfe bei Bestimmung der Porzellan-Marke bzw. des Wertes
      Antworten: 4
      von UliLa » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 688 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von UliLa
    • Kahla Porzellan Serie Bestimmung bitte Hilfe