Alte Puppen
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- LenaK Offline
Alte Puppen
Hallo,
Ich besitze 4 Puppen und würde gerne wissen ob die vielleicht für Sammler interessant wären...
1. lebensechte 50 cm Puppe. Anscheinend limitierte Auflage von 1500 (?). Körper aus Stoff, Glieder und Kopf aus Keramik. Nummer am Nacken.
Ich besitze 4 Puppen und würde gerne wissen ob die vielleicht für Sammler interessant wären...
1. lebensechte 50 cm Puppe. Anscheinend limitierte Auflage von 1500 (?). Körper aus Stoff, Glieder und Kopf aus Keramik. Nummer am Nacken.
- LenaK Offline
Alte Puppen
2. 42 cm. Material ähnelt Plastik (dick, hart). Haare dicht bis Nacken geklebt. Kopf angeschraubt. Glieder und Kopf lassen sich drehen.
-
- Bärbelchen Offline
- Puppendoktorin
Alte Puppen
hallo
die puppen haben mit alt nichts zu tun ,für sammler sind sie nicht intressant.
diese neuen porzellankopfpuppen wurden vor 10 /20 jahren in millionenauflage in china hergestellt .
oft über hs24 oder tschibo verkauft (dehalb haben sie oft den beinamen tschibopuppen)
die puppen haben mit alt nichts zu tun ,für sammler sind sie nicht intressant.
diese neuen porzellankopfpuppen wurden vor 10 /20 jahren in millionenauflage in china hergestellt .
oft über hs24 oder tschibo verkauft (dehalb haben sie oft den beinamen tschibopuppen)
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 1573 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von schnasi1949
-
-
-
- 3 Antworten
- 1542 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gerdski
-
-
-
Wer kann mir etwas zu diesen 2 China-Head Puppen sagen?
von ToterHase » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸 - 2 Antworten
- 1133 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bärbelchen
-
-
-
- 12 Antworten
- 2812 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Broostilein
-