Alte Schnapsflasche gefunden
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- DDRBasti Offline
- Neuling
Hallo,
Ich weiß nicht ob mir hier jemand helfen kann. Aber ich versuche es mal. Ich habe diesen alten Schnaps gefunden. Ich wüsste gerne wie alt der ungefähr ist, vielleicht kann man das ja an der Flasche erkenne. Verschlossen ist sie mit einem Holzkorken.
Danke schon mal im voraus.
Ich weiß nicht ob mir hier jemand helfen kann. Aber ich versuche es mal. Ich habe diesen alten Schnaps gefunden. Ich wüsste gerne wie alt der ungefähr ist, vielleicht kann man das ja an der Flasche erkenne. Verschlossen ist sie mit einem Holzkorken.
Danke schon mal im voraus.
- unruh2000 Offline
- aktives Mitglied
Such mal bei Google unter "Closter Mandadrine", deine Flasche könnte eine ältetre Produktion sein, oder die Fa. hilft dir weiter.
Gruss
Adi
Gruss
Adi
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo & willkommen
das ist nicht ganz einfach zu beantworten - zum einen das [Gäste sehen keine Links]
dann ein nicht ganz zu lesender Artikel [Gäste sehen keine Links]
Gehörte auch früher mal zu Dr. Oetker, die Klosterbrennerei Emmendingen; nun (der Name) zu der [Gäste sehen keine Links] - und vergrößert man die Bilder, sieht man Closterbrennerei mit C, aber GMBH. Und kein C - Logo im Glas eingeprägt
(alte) originale Flaschen mit Unterschieden zu der gezeigten
in mini (etwas unterhalb der Mitte) 3 verschiedene Versionen [Gäste sehen keine Links] - da steht Klosterbrennerei mit K und Mandarin ohne e; die Früchtchen sind drauf
aber auch ab 06.05.2009 Closterbrennerei GmbH / SCHARZE-Schlichte - Firmengruppe Oelde
auch so [Gäste sehen keine Links]
aus den 1960ern im gleichen Look in Kirsche mit 'Klosterbrennerei AG' [Gäste sehen keine Links] - deutlich das C-Logo im Glas
Dieses Merkmal geht aus Deinen Fotos nicht hervor (vorn oben abgeschnitten), das andre ist von hinten, oder?
Auf Grund der Beschriftung der Closterbrennerei mit C könnte daher 'nach 2009' anzunehmen sein.
Gruß
nux
das ist nicht ganz einfach zu beantworten - zum einen das [Gäste sehen keine Links]
dann ein nicht ganz zu lesender Artikel [Gäste sehen keine Links]
Gehörte auch früher mal zu Dr. Oetker, die Klosterbrennerei Emmendingen; nun (der Name) zu der [Gäste sehen keine Links] - und vergrößert man die Bilder, sieht man Closterbrennerei mit C, aber GMBH. Und kein C - Logo im Glas eingeprägt
(alte) originale Flaschen mit Unterschieden zu der gezeigten
in mini (etwas unterhalb der Mitte) 3 verschiedene Versionen [Gäste sehen keine Links] - da steht Klosterbrennerei mit K und Mandarin ohne e; die Früchtchen sind drauf
aber auch ab 06.05.2009 Closterbrennerei GmbH / SCHARZE-Schlichte - Firmengruppe Oelde
auch so [Gäste sehen keine Links]
aus den 1960ern im gleichen Look in Kirsche mit 'Klosterbrennerei AG' [Gäste sehen keine Links] - deutlich das C-Logo im Glas
Dieses Merkmal geht aus Deinen Fotos nicht hervor (vorn oben abgeschnitten), das andre ist von hinten, oder?
Auf Grund der Beschriftung der Closterbrennerei mit C könnte daher 'nach 2009' anzunehmen sein.
Gruß
nux
- DDRBasti Offline
- Neuling
Vielen Dank erstmal für eure Mühe.
Also die Flasche ist mit Sicherheit von vor 2009. Da das Grundstück wo ich sie ausgemacht habe schon über 20 Jahre leer steht.
Ich hab jetzt nochmal 3 Bilder gemacht, auch eins von vorn. Da erkennt man hoffentlich das C im Glas. Das Etikett vorne fehlt leider.
Von oben sieht man das die Flasche sehr unförmig ist, was ja auch für eine ältere Produktion sprechen würde. Außerdem war im Korken schon der Holzwurm zu Besuch.
Also die Flasche ist mit Sicherheit von vor 2009. Da das Grundstück wo ich sie ausgemacht habe schon über 20 Jahre leer steht.
Ich hab jetzt nochmal 3 Bilder gemacht, auch eins von vorn. Da erkennt man hoffentlich das C im Glas. Das Etikett vorne fehlt leider.
Von oben sieht man das die Flasche sehr unförmig ist, was ja auch für eine ältere Produktion sprechen würde. Außerdem war im Korken schon der Holzwurm zu Besuch.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 126 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Harry55
-
-