sehr alte Messing Schale Ägypten??? Römer???
Fundgrube für Sammler!
Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Sunny2010 Offline
sehr alte Messing Schale Ägypten??? Römer???
Hallo!!!
Nun erstmal zu mir ich heiße Sabrina bin 27 Jahre alt und komme aus Xanten NRW.Ich habe von meinem verstorbenen Großvater eine sehr alte Messing schale bekommen die er mal vor Ca.50 Jahren bei einer Ausgrabung gefunden hat.Auf dem Rand sind Menschen und Tiere zu sehen sieht aus wie Esel.Ich würde mal gerne wissen woher die Schale genau stammen könnte und ob man ein ungefähres Alter schätzen könnte?.Und mich würde interessieren ob die Schale einen Wert hat.Ich habe mal ein Bild von der Vorderseite und von der Rückseite gemacht.Ich hoffe man kann alles gut erkennen.
über Antworten würde ich mich sehr freuen^^
Lieben Gruß!!!
Sabrina.
Nun erstmal zu mir ich heiße Sabrina bin 27 Jahre alt und komme aus Xanten NRW.Ich habe von meinem verstorbenen Großvater eine sehr alte Messing schale bekommen die er mal vor Ca.50 Jahren bei einer Ausgrabung gefunden hat.Auf dem Rand sind Menschen und Tiere zu sehen sieht aus wie Esel.Ich würde mal gerne wissen woher die Schale genau stammen könnte und ob man ein ungefähres Alter schätzen könnte?.Und mich würde interessieren ob die Schale einen Wert hat.Ich habe mal ein Bild von der Vorderseite und von der Rückseite gemacht.Ich hoffe man kann alles gut erkennen.
über Antworten würde ich mich sehr freuen^^
Lieben Gruß!!!
Sabrina.
- Heinrich Butschal Offline
- Experte für Schmuck und Edelsteine
Die Typologie der Figuren und Bäume passt zu keinem, mir bekannten eurasischen Kulturkreis. Leise Ähnlichkeiten zu südamerikanischen Kulturkreisen sind zu erahnen allerdings stark abgewandelt. Die Gestaltung scheint nicht typisch und zusätzlich stört mich eine gezakte umlaufende Linie auf der Rückseite, die den Verdacht erhärtet das es sich um eine südamerikanische Produktion des 20 Jahrunderts handeln könnte.
von:
Heinrich Butschal
Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
Heinrich Butschal
Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
- Sunny2010 Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 2158 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Heinrich Butschal
-
-
-
- 2 Antworten
- 1180 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 8 Antworten
- 1394 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von porzellanmaus
-
-
-
- 3 Antworten
- 316 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tanja
-
-
-
antiker Römer oder Übungsstück eines Glasbläsers?
Antworten: 3von Scherbenhaufen » » in Antikes Glas 🥃 - 3 Antworten
- 1126 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Scherbenhaufen
-