ja, fein, danke - ok: dann 1. zur Form der Kanne: das dürfte die da sein
[Gäste sehen keine Links]
"Teekanne der Form "Neuer Ausschnitt" mit dem Dekor "Meissener Rose"" - das ist ein Standarddekor; die Nummer lautet 020110 - das steht auch dabei.
Bleiben wir zuerst bei der Form - dann sollten die Tassen / Teller eigentlich auch so gestaltet sein, mit dem Rand mit den kleinen Spitzen
[Gäste sehen keine Links]. Sind sie aber nicht; das kann ich auch nicht genauer bestimmen - für Meissen gibt es hier Leutz, die sich besser mit dem Hersteller auskennen
Daher auch meine Datierung nur zögerlich - nach 1934, denke ich, vgl. z.B. da
Gut, zu 2. was man jetzt auch sieht, ist die Nummer, die es braucht, wenn man das Dekor wissen möchte: 40910, wenn ich das richtig lese.
Tja - und da wird es tatsächlich etwas dünn - kein Wunder, dass Du da noch nichts online weiter entdeckt hast.
Zur Erklärung / Veranschaulichung vielleicht folgendes dort anzusehen
"Kat.Nr. 263 Rote Rose-Eierbecher. ... Dekor "Rote Rose", gold staffierte Ränder Dekor-No. 020110" [genau wie bei der Kanne also] und
Kat.Nr. 267 Gelbe Rose-Eierbecher. ... Dekor "Gelbe Rose", gold staffierte Ränder Dekor-No. 020610"
dazu auch (ansonsten kaum zu sehen) die rosarote Rose mit Vergissmeinnicht 020810
und diese Gelbe Rose mit Vergissmeinnicht Dekor 020910
[Gäste sehen keine Links] - beachte, dass am Rand aber nur ein Vergissmeinnicht ist, dazu zwei Rosenknospen
Stücke mit 'wilden Rosen' (Hunds-/Heckenrose?) allein sieht man sowieso schon fast gar nicht - dort eine Kanne
[Gäste sehen keine Links] - der Teller hat randlich dazu noch andere Blüten.
Aber in Kombination mit nur Vergissmeinnicht sehr selten im Netz aufzutun - eine einzige ältere Tasse hab ich gefunden
eine Schale sowie ein Wandteller mit einem ganzen Strauß
und zu guter Letzt noch ein Relikt (der Link dahinter ist nicht mehr aktuell)
ansonsten kommen die Heckenrosen zumeist mit anderen Blumen noch zusammen daher
So wie es aussieht, hast Du da was Ausgefallenes mit 'Heckenrose & Vergissmeinnicht"
Gruß
nux