Wer kennt diesen Stempel ? Thema ist als GELÖST markiert

Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen, Stadtmarken, Feingehaltsmarken und sonstigen Stempeln und Punzen auf altem und neuerem Silber. Wertschätzung und Bestimmung verschiedenster Silber Gegenstände
Forumsregeln
Um eine Aussage machen zu können werden Bilder des gesamten Gegenstandes und aller Stempel benötigt. Alle Punzierungen bitte als Makroaufnahme einzeln einstellen.

Angaben zum Wert eines Silbergegenstandes zu machen ist schwierig, da der Silberpreis ständigen Schwankungen unterliegt und auch der Geschmack der Käufer sich ändert. Das Forum kann allerdings in vielen Fällen helfen, Informationen zum Hersteller, Herkunftsland oder zum Alter eines Stückes zu bekommen. Damit lassen sich oft vergleichbare Stücke im Internet aufzuspüren und man kann so ungefähren Zeitwert ermitteln.

Silberstempel / Silberpunzen Verzeichnis
Silberauflage Stempel und Prägungen
Gesperrt
Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6092
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3164
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Wer kennt diesen Stempel ?

Beitrag von rw » Donnerstag 12. Oktober 2006, 15:56

Kann mir jemand helfen mit diesen Stempel ?

Vielen Dank
rw

Benutzeravatar
rup
Site Admin
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 14. Februar 2006, 22:06
Reputation: 957
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von rup » Freitag 13. Oktober 2006, 14:29

Hallo RW,

ich habe einige Markenverzeichnisse durchgesehen. Das einzige, das passt wäre Josephus Smith, Sheffield.
Ein englisches Stück scheint es vom Stil her auch zu sein.

rup

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6092
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3164
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Freitag 13. Oktober 2006, 17:30

Vielen Dank !
Ich habe leider keine Information ueber Josephus Smith, kannst du mir vielleicht auch sagen um welcher Zeit er gearbeited hat.

rw

Benutzeravatar
rup
Site Admin
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 14. Februar 2006, 22:06
Reputation: 957
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von rup » Freitag 13. Oktober 2006, 19:01

leider nein, ich habe auch keine weiteren Daten dazu. :?

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6092
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3164
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Dienstag 17. Oktober 2006, 04:34

Trotzdem, vielen Dank, das erste hat schon sehr geholfen. :D

Gruesse
rw

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wer kennt diese Figur & den Stempel?
    von Voeller » Sonntag 1. Oktober 2017, 18:58 » in Porzellan und Porzellanmarken
    1 Antworten
    107 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Sonntag 1. Oktober 2017, 20:58
  • Kennt jemand eventuell den Stempel?
    von Schatzgrube » Samstag 8. September 2018, 17:46 » in Tafelsilber
    2 Antworten
    50 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Samstag 8. September 2018, 21:34
  • Herkunft lt. Stempel
    von summer » Freitag 20. Oktober 2017, 15:31 » in Silberstempel & Silberpunzen
    5 Antworten
    187 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rup
    Samstag 21. Oktober 2017, 09:34
  • Schale mit Stempel WMFM
    von schneidermi » Freitag 17. November 2017, 16:04 » in Tafelsilber
    2 Antworten
    244 Zugriffe
    Letzter Beitrag von schneidermi
    Freitag 17. November 2017, 18:52
  • Kaffeelöffel mit Stempel Ueckermann
    von Martina B. » Dienstag 21. November 2017, 12:33 » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten
    0 Antworten
    57 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Martina B.
    Dienstag 21. November 2017, 12:33

Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen“