Kann mir jemand etwas zu der Figur sagen
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Quackebusch Offline
Ich habe da eine Figur bekommen und wüsste gerne mehr darüber. leider finde ich im Internet nichts dazu.
Die Figur ist scheinbar aus Porzellan und zeigt ein Paar vor einem Brunnen.
Sie ist auch signiert, welche ich aber nicht zweifelsfrei bestimmen kann.
Es würde mich freuen, wenn mir jemand hier weiterhelfen kann.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
& willkommen
hab nur erst rumgeguckt nach was Vergleichbarem. Schau dort - A. Belcari könnte es somit heißen [Gäste sehen keine Links]
Mehr mit dem Namen [Gäste sehen keine Links]
Auro Belcari ist wohl der volle Name; hier noch etwas [Gäste sehen keine Links]
Dort ein Pärchen mit Zeitangabe Mitte 1980er ca. [Gäste sehen keine Links]
Bitte schau noch nach, ob bei Deinem Objekt sich auch irgendwo noch ein N oder ein andere Buchstabe irgendwo versteckt hat - bei Figurengruppen, die auf Sockeln sind, möglich. Wäre aber auch möglich, dass sie untendrunter ist und nicht sichtbar. Oder auch keine hat
Oder ist gar noch ein solcher Stempel unten im Holzsockel? wie da [Gäste sehen keine Links]
Hier noch eine Figur mit Brandstempel & Zertifikat [Gäste sehen keine Links] - aber das lässt mich doch etwas wundern: 'dello stile Capodimonte' ::: 'im Stil von Capodimonte' ??? Da weiß ich nicht so ganz, was ich davon nun halten soll. Man müsste die Figur auch in der Hand haben, um beurteilen zu können, ob wirklich Porzellan/Keramik oder mit Kunstharz(anteil)
Daher dazu noch folgender Artikel [Gäste sehen keine Links] bzw. [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Quackebusch Offline
Leider ist sonst nichts zu sehen, auch nicht unter dem Holz-Sockel.
Inwieweit etwas unter der Figur ist und vom Holz verdeckt ist,
kann ich nicht sagen und auseinander nehmen möchte ich dann doch nicht.
Wenn ich mir so die Links ansehe, bin ich doch schon Meilenweit vorwärts gekommen.
Der Stil passt und die Signaturen könnten identisch sein.
Jetzt habe ich was, wo ich weiter suchen kann.
Danke Dir für deine hilfreichen Informationen.
- Quackebusch Offline
bin schon fündig geworden, dank Deiner Hilfe.
[Gäste sehen keine Links]
Die farbliche Gestaltung ist etwas anders, aber die gleiche Figur.
Danke noch mal
Gruß
Quackebusch
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
aber da ist noch was nach - also bin eben in der Handelsmarkendatenbank gewesen [Gäste sehen keine Links]
gibt man da 'Dear' ein und wählt rechts 'italienische Marken' , dann bekommt man eine Liste. Darin dann die Firma "DEAR SCULTURE ARTISTICHE S.R.L." Anmeldedatum 1992-07-08 und die Nizza- Klassifikation 1
Zitat "Prodotti chimici destinati all'industria, alle scienze, alla fotografia, come anche all'agricoltura, all'orticoltura e alla silvicoltura; resine artificiali allo stato grezzo, materie plastiche allo stato grezzo; concimi per i terreni; composizioni per estinguere il fuoco; preparati per la tempera e la saldatura dei metalli; prodotti chimici destinati a conservare gli alimenti; materie concianti; adesivi (materie collanti) destinati all'industria." ::: "Chemische Erzeugnisse für Industrie, Wissenschaft, Fotografie sowie Land-, Garten- und Forstwirtschaft; Kunstharze im Rohzustand, Kunststoffe im Rohzustand; Düngemittel für das Land; Kompositionen zum Löschen des Feuers; Mittel zum Härten und Schweißen von Metallen; chemische Erzeugnisse zur Konservierung von Lebensmitteln; Materialien für die Bräunung; Klebstoffe (Klebstoffe) für die Industrie."
Das hieße für mich aber auch: das dürfte doch eine Kunstharz-Figur sein und kein Porzellan. Und hat mit Capodimonte eben auch nichts zu tun. Das sind 'Nachstellungen' eben in dem Stil.
Beleg [Gäste sehen keine Links] - der hat da mal als Skulpteur gearbeitet und schreibt "Realizzazione di modelli in argilla per la successiva produzione seriale in resina." ::: "Erstellung von Tonmodellen für die spätere Serienproduktion in Harz."
Das aber wiederum hieße aber auch, dass alles das, was man davon im Netz so sieht, mehr als ziemlich unter falscher Flagge segelt
Die Firma ist aber auch nicht mehr aufzufinden; jedenfalls nicht unter dem Namen
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 1816 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Agent Horrigan
-
-