Skulptur, Plastik aus Terrakotta, Mutter, Sohn mit Ball, signiert LR
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- antikus Offline
- aktives Mitglied
habe hier eine interessante, alte Plastik / Skulptur aus Terrakotta, Mutter und Sohn mit Ball
unten auf Sockel seitlich unleserlich signiert (Ritzsignatur), etwas oberhalb geritztes Monogramm "LR" zu erkennen
Die Plastik stammt aus einer Haushaltsauflösung in Berlin, Reinickendorf (Wittenau).
Höhe ca. 40,7 cm
Gewicht ca 2940 g
Über Informationen zu Alter, Herkunft, Signatur etc. würde ich mich sehr freuen.
Besten Gruß und mit Dank im Voraus,
antikus
- antikus Offline
- aktives Mitglied
Bei der undeutlichen Signatur am Sockel bilde ich mir ein, "W...ANZ" lesen zu können und der geritzte Buchstabe oberhalb könnte ein schräges/liegendes "W" sein. Vielleicht handelt es sich um Gustav Weidanz?
Beste Grüße,
antikus
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 140 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von deichgeissbock