Gallé Vase
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- ulrich Offline
Gallé Vase
Diese Vase trägt die Signatur Gallé. Sie ist etwa 13 cm hoch und etwas lichtdurchlässig. Leider hat sie einige Flecken und Kratzer. Mehr weiss ich leider nicht darüber. Ich habe sie vor vielen Jahren von einer Tante erhalten, welche sie ihrerseits von ihrer reichen Herrschaftsfamilie geschenkt bekommen hatte.
Kann mir jemand sagen, ob es wohl eine echte Gallé ist oder nur eine Typ Gallé? welchen Wert sie etwa hat? wo ich sie anbieten könnte, wenn ich sie verkaufen möchte?
Herzlichen Dank zum Voraus
Ulrich
Kann mir jemand sagen, ob es wohl eine echte Gallé ist oder nur eine Typ Gallé? welchen Wert sie etwa hat? wo ich sie anbieten könnte, wenn ich sie verkaufen möchte?
Herzlichen Dank zum Voraus
Ulrich
- rw Verified Offline
- Experte
Hallo Ulrich,
es ist eine Vase von Emile Gallé. Leider ist sie sehr beschädigt und hat keinen besonderen wert, aber wer weiss vielleicht gibt es ein Sammler der sie unbedingt haben muss und dir einen guten Preis dafür gibt.
Freundliche Grüsse
rw
es ist eine Vase von Emile Gallé. Leider ist sie sehr beschädigt und hat keinen besonderen wert, aber wer weiss vielleicht gibt es ein Sammler der sie unbedingt haben muss und dir einen guten Preis dafür gibt.
Freundliche Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- Heinrich Butschal Offline
- Experte für Schmuck und Edelsteine
200 bis 300 Euro könnten die Vase aber trotzdem bringen. Vor allem wenn sie keinen Riss hat.
von:
Heinrich Butschal
Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
Heinrich Butschal
Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
- ulrich Offline