Marken von Oskar Schaller

Sie wissen nicht was ein Stempel bedeutet, oder wissen nicht um welchen Hersteller es sich handelt? Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln, Wertschätzungen und Sammlerkontakte
Forumsregeln
Um ein Objekt zu beurteilen bitte gute Bilder des gesamten Objekts und Makroaufnahmen von allen Stempeln und Signaturen zur Verfügung stellen.

Sind die Stempel unter der Glasur ? Wichtig sind auch alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Stücks.

Porzellanmarken / Porzellanstempel Verzeichnis
Gesperrt
Gisela
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2006, 09:30
Reputation: 0

Marken von Oskar Schaller

Beitrag von Gisela » Sonntag 8. Oktober 2006, 10:59

Hallo ihr,
soweit hab ich mich schon durchgekramt im www, dass ich annehmen kann, bei den Marken auf meinen Tellern handelt es sich um Geschirr der Firma Oskar Schaller.
Stimmt es, dass diese Stücke zwischen 1892 und 1918 entstanden sein müssen?
Was hat das kleine Zeichen am Rand zu bedeuten und was die doppelte Marke?

Die Teile sind etwas krakelig bemalt, Strohblumenmuster. Ist das jetzt Ausschuss?

Danke
Gisela
Dateianhänge
ai6w6pka1iqxoswf4.jpg
ai6w5uz1zsfoswbog.jpg

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6289
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3764
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Montag 9. Oktober 2006, 04:20

Hallo Gisela,
es sind die Oscar Schaller Marken, doch zwischen den Jahren 1892-1918 war es ein gruener Mark unter der Glasur, ob sie es spaeter in blau gemacht haben kann ich nicht sagen da ich darueber keine Information finden konnte. Warum 2 selbe Marken auf dem Teller stehen, da habe ich keine Erklaerung, der kleine Mark am Rand ist ein Malersmark.

Gruesse
rw

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hilfe gesucht für Marken und Preiseinschätzung einer Vase
    von LuckyCharm » Sonntag 6. Mai 2018, 22:30 » in Porzellan und Porzellanmarken
    6 Antworten
    196 Zugriffe
    Letzter Beitrag von LuckyCharm
    Montag 7. Mai 2018, 20:54
  • Zwei Chinesische Fleischplatten mit Vierzeichen-Marken
    von Gast » Mittwoch 17. Oktober 2018, 22:17 » in Porzellan und Porzellanmarken
    4 Antworten
    102 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast
    Donnerstag 18. Oktober 2018, 21:17

Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken“