Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Kühe am Wasser - unbekannter Künstler -Öl auf Leinwand

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Fuffi Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Fuffi »

Hallöchen,

Ich habe mir auch mal wieder was gekauft ;)
Dieses kleine Gemälde wurde unter “unbekannter Künstler“ verkauft und ich meinte den Künstler zu erkennen.

Bin mir aber ziemlich unsicher geworden , weSwegen ich den Namen mal noch zurück halte.
Ich hoffe ihr bestätigt meine Vermutung.

Ps: Fotos gehen leider nicht besser ... der Firnis spiegelt wie verrückt. :relieved:
Bilder
IMG_20181112_210956.jpg
IMG_20181112_210956.jpg (80.86 KiB) 320 mal betrachtet
IMG_20181112_211209.jpg
IMG_20181112_211209.jpg (47.56 KiB) 320 mal betrachtet
IMG_20181112_211204.jpg
IMG_20181112_211204.jpg (50.49 KiB) 320 mal betrachtet
IMG_20181112_205031.jpg
IMG_20181112_205031.jpg (43.44 KiB) 320 mal betrachtet
IMG_20181112_210926.jpg
IMG_20181112_210926.jpg (37.41 KiB) 320 mal betrachtet
Beste Grüße

:arrow: Carsten
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von lins »

Hi Fuffi,
das könnte vom Motiv, und so weit ich das anhand der Bilder beurteilen kann, auch von der Malweise ganz gut zu dem Maler passen, dessen Name man bei Deinem Bild mit etwas Phantasie auch aus der Signatur lesen könnte. Wenn Du auch den meinst? :upside_down_face:
Leon Victor Dupré (French, 1816–1879)
Den Leon lässt er machmal weg und den Dupré gibt es wohl auch mit zwei "ee".
[Gäste sehen keine Links]
Hier sind noch Bilder von ihm
Im folgenden Link kannst Du die Signatur ganz gut erkennen, wenn nicht musst Du es bei anderen Bildern versuchen
Im nächsten Link kannst Du für 4 Sekunden eine Signatur von ihm sehen. Da musst Du schnell einen Screen Shot machen
Das müsstest Du natürlich noch von einem Spezialisten real beurteilen lassen.
Ein schönes Bild ist es allemal. :slightly_smiling_face:
Gruß
Lins
  • Fuffi Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Fuffi »

Hi lins!

Sehr schön :slightly_smiling_face:
Vielen Dank für deine Einschätzung. Freut mich sehr!

Ja, der Leon war auch meine Vermutung
Das Motiv, die Signatur und das Alter der Leinwand passen ziemlich gut.
Leider ist die Signatur nicht ganz erkenntlich ,weil das Ende vom Dupré leicht verschwimmt.

Ich wollte es vlt mal beim Dorotheum einschätzen lassen, um zu sehen, ob die es direkt so durchlassen würden.
Oder würdest du eher zu einem richtigen Spezialisten gehen...habe damit leider gar keine Erfahrungen.
Beste Grüße

• Fuffi Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Fuffi »

Hi ein ehemaliges Mitglied,

Vielen Dank! ;)

Ja die gab es. Am rechten Rand ist momentan ein Löchlein. Wäre es ein unbekannterer Künstler , dann würde ich es versuchen zu füllen, aber das traue ich mich jetzt nicht mehr.

Den Preis möchte ich ungern öffentlich machen

Beste Grüsse
Beste Grüße

• Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kühe auf Ölgemälde. Herkunft?
      von Glambo » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 18 Antworten
    • 1465 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Unbekannter Künstler (Berlin?) Öl auf Leinwand
      von OriginalTobster » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 10 Antworten
    • 2037 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Gläser - von Wasser bis Wein
      von Vickie2705 » » in Antikes Glas 🥃
    • 9 Antworten
    • 994 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Weinprope öl auf leinwand
      von blanthauer » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 128 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von blanthauer
    • öl auf leinwand gemälde
    • 2 Antworten
    • 173 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Öl auf Leinwand, unleserliche Signiert
    • 0 Antworten
    • 160 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von blanthauer
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍