Alter Spiegel JACK DANIEL'S OLD NO.7 GOLD MEDAL WINNER
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- NOH123 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo, wer kann mir sagen, von wann dieser alte Spiegel von JACK DANIEL'S ist - ich finde im Internet nichts darüber
- Bilder
-
- 15413328105913087021425936648883.jpg (57.5 KiB) 741 mal betrachtet
-
- lins Offline
Hi NOH,
ganz verstehe ich Dich und Deine Bilder diesmal nicht. Wo ist da ein Spiegel?
Einen wirklichen Spiegel, der den gleichen Inhalt zeigt wie Dein Foto, habe ich hier gefunden
[Gäste sehen keine Links]
Und hier
Hier ein Sammler
>>…..and a old oval gold medal mirror (a very ugly but rare one) <<
Noch einer
Die Spiegel sind alle goldig bedruckt und sogar erhaben, wenn ich das richtig sehe.
Aber was hat das alles mit Deinem Teil zu tun? Sind die Farben auf Deinem Foto so verfälscht?
Dass das Motiv 1904 gestaltet worden ist, steht ja drauf, aber der moderne Zettel mit der Plakatfirma auf der Rückseite irritiert mich und lässt mich erst mal nicht an etwas glauben, dass das gezeigte Teil aus dieser Zeit ist.
Ein bisschen mehr Information und Aussagen zu den Fotos würde ich mir schon manchmal wünschen. Wir wenden ja auch bei der Suche meistens auch eine Menge Zeit auf. Etwas mehr „Hingabe“ eurerseits würde ich mir schon manchmal wünschen. Das betrifft nicht nur Dich, bis jetzt sind wir ja prima miteinander klar gekommen. Aber wir haben nur die Fotos, und wenn die nichts hergeben, können wir auch keine treffenden Aussagen machen.
Jetzt hast Du armer Kerl natürlich meinen ganzen angestauten Frust über schlechte Fotos, fehlende Maße und mangelhafte Beschreibung abbekommen, den viele unserer Fragesteller hier mit verursacht haben. Sorry.
Hier ist noch mal das ganze Sammelsurium, da kannst Du vielleicht noch mehr finden, als ich Dir hier schon gelistet habe.
[Gäste sehen keine Links]:
Gruß
Lins
ganz verstehe ich Dich und Deine Bilder diesmal nicht. Wo ist da ein Spiegel?
Einen wirklichen Spiegel, der den gleichen Inhalt zeigt wie Dein Foto, habe ich hier gefunden
Und hier
Hier ein Sammler
>>…..and a old oval gold medal mirror (a very ugly but rare one) <<
Noch einer
Die Spiegel sind alle goldig bedruckt und sogar erhaben, wenn ich das richtig sehe.
Aber was hat das alles mit Deinem Teil zu tun? Sind die Farben auf Deinem Foto so verfälscht?
Dass das Motiv 1904 gestaltet worden ist, steht ja drauf, aber der moderne Zettel mit der Plakatfirma auf der Rückseite irritiert mich und lässt mich erst mal nicht an etwas glauben, dass das gezeigte Teil aus dieser Zeit ist.
Ein bisschen mehr Information und Aussagen zu den Fotos würde ich mir schon manchmal wünschen. Wir wenden ja auch bei der Suche meistens auch eine Menge Zeit auf. Etwas mehr „Hingabe“ eurerseits würde ich mir schon manchmal wünschen. Das betrifft nicht nur Dich, bis jetzt sind wir ja prima miteinander klar gekommen. Aber wir haben nur die Fotos, und wenn die nichts hergeben, können wir auch keine treffenden Aussagen machen.
Jetzt hast Du armer Kerl natürlich meinen ganzen angestauten Frust über schlechte Fotos, fehlende Maße und mangelhafte Beschreibung abbekommen, den viele unserer Fragesteller hier mit verursacht haben. Sorry.
Hier ist noch mal das ganze Sammelsurium, da kannst Du vielleicht noch mehr finden, als ich Dir hier schon gelistet habe.
[Gäste sehen keine Links]:
Gruß
Lins
- NOH123 Offline
Hey Lins, ich habe breite Schultern und ein dickes Fell und ich nehme Deinen abgeladenen Frust mit einem Lächeln zur Kenntnis, denn DU weißt auch, dass meine hier im Forum eingestellten Fragen immer präzise Maße und aussagekräftige Fotos beinhalten.
Wenn Du das erste Bild mal ranzoomst, wirst Du sehen, dass sich darin mein Kronleuchter spiegelt. Ich habe keine Ahnung, wie anderes als Spiegel ich das Ding bezeichnen soll.
Gruß Jörg
Wenn Du das erste Bild mal ranzoomst, wirst Du sehen, dass sich darin mein Kronleuchter spiegelt. Ich habe keine Ahnung, wie anderes als Spiegel ich das Ding bezeichnen soll.
Gruß Jörg
- Fragile Offline
Den hätte ich aber auch fast nicht erkannt 
- Gast Offline
Hallo,
aufgrund der Herstellermarke stammt der Spiegel mutmasslich aus den 1980er Jahren. Damals haben die Firmen verstärkt in Werbeaufsteller, Spiegel usw. investiert - möglicherweise ist so eine kleine Serie solcher Spiegel entstanden.
Vorbild waren die antiken Spiegel der Firma - in neuzeitlicher Art und Weise ausgeführt worden. Also nur bedruckt und dann verspiegelt worden. Keine Gravur oder Schleiffarbeit im Glas sichtbar.
aufgrund der Herstellermarke stammt der Spiegel mutmasslich aus den 1980er Jahren. Damals haben die Firmen verstärkt in Werbeaufsteller, Spiegel usw. investiert - möglicherweise ist so eine kleine Serie solcher Spiegel entstanden.
Vorbild waren die antiken Spiegel der Firma - in neuzeitlicher Art und Weise ausgeführt worden. Also nur bedruckt und dann verspiegelt worden. Keine Gravur oder Schleiffarbeit im Glas sichtbar.
- NOH123 Offline
Danke für die Info - hier noch ein Foto, auf dem man erkennt, dass es ein Spiegel bzw. verspiegelt ist
-
- nux Offline
Hallo,
schaut mal da [Gäste sehen keine Links] - also vor 1985 dürfte es demnach schon sein
und im Zweifel da halt mal fragen? [Gäste sehen keine Links] - auch wenn die heute ganz was anderes machen
Cola zum Whiskey gefällig? [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
schaut mal da [Gäste sehen keine Links] - also vor 1985 dürfte es demnach schon sein
und im Zweifel da halt mal fragen? [Gäste sehen keine Links] - auch wenn die heute ganz was anderes machen
Cola zum Whiskey gefällig? [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- NOH123 Offline
Danke für die Info nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-