Zwei Chinesische Fleischplatten mit Vierzeichen-Marken
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Gast Offline
ich bin neu hier und mich interessiert das Alter von 2 chinesischen Fleischplatten mit einer Vierzeichenmarken in leuchtendem kobaltblau unter der Glasur gemalt. Vielleicht gibt es unter Euch Spezialisten für chinesisches Porzellan. Die Platten habe ich in Frankreich um 1995 auf einem Trödelmarkt erstanden. Ich habe Euch ein paar Fotos gesendet.
schon mal vielen Dank im Voraus
Dietmar
- sirtomtom Offline
- aktives Mitglied
[Gäste sehen keine Links]
- Gast Offline
vielen Dank für die Info. Eine interessante Seite. Leider habe ich die kompletten Marken nicht gefunden. Nur Teile die auf den Xuande-Kaiser deuten.
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
willkommen im Forum.
Na also, ich finde die "Viererpäckchen" der Ming-Spalte unten>>Chongzhen 1628-1644<< und das Letzte unten >>Southern (Nan) Ming 1645-1683<< sieht doch Deiner zweiten Platte sehr ähnlich. Da müsste wirklich @nux nochmal drauf schauen.
Grüße
Lins
- Gast Offline
ich bin durch Zufall in das sicher sehr interessante Forum gestoßen. Vielen Dank für Deine Mühe, aber die beiden rechten Marken stimmen nicht übereinander. Wenn es Dich interessiert bin ich etwas näher gekommen und habe in einem vietnamesischem Katalog diese Marke gefunden. In der vietnamesischen Sprache heißt Tuyen Duc XUANDE. Ich habe das Foto angehängt. Die andere Marke habe ich noch nicht gefunden. Ich interessiere mich für chinesisches Porzellan und chinesische Porzellane bestellt von vietnamesischen Kaisern 18./19.Jh
Danke Didi
Grund: Bild gelöscht, bitte Copyrights beachten ...
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 273 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-