Löwenkopf aus Kupfer oder Messing
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- horsa Offline
- erfahrenes Mitglied
ich suche mal wieder Hilfe: Hat jemand von Euch eine Ahnung wie alt und woher dieser Löwenkopf sein könnte. Material dürfte Messing oder Kupfer. Durchmesser ist 11,5cm.
Bin über jede Idee dankbar!
Beste Grüße
Andi
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
von Bildern wie immer schwierig, aber bei der Farbe und Angabe 'Messing oder Kupfer' liegt eigentlich dann eine Bronze nahe
mit den Kringellocken, den derart gestalteten Nasenlöchern - sieht für mich asiatisch aus. China? Foo?
und dem Gebiß mit dem Mittelzahn - ähnlich Bali- Masken?? Indonesien??
aber wo? genauer?? schau z.B. mal da rein, da ist eine Liste mit einigen Ländern und den Namen für die Varietäten
Ich weiß, mehr Fragen, als Antworten, aber ev. eine Denkrichtung
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 169 Zugriffe
-