Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

unbekannte Signatur

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

unbekannte Signatur

Beitrag von lins »

Hi Bretzlinger,
Dein wunderschönes Bild verfolgt mich nun schon eine Woche und immer, wenn ich zwischendurch mal Zeit fand, habe ich mich damit befasst. „E. Souci“ war ja schnell klar, aber leider gibt es da nur einen Alfred. Hier ein Beispiel:
[Gäste sehen keine Links]
Der könnte vom Stil und von der Zeit eigentlich hinkommen, aber er ist es natürlich nicht. Ich habe auch andere Buchstaben kombiniert mit allen möglichen Akzentzeichen über dem letzten Buchstaben. Das „E.“ Und das „S“ kann man als fest annehmen. Der nächste Buchstabe kann schon ein „o“ oder unter Einschluss de nächsten Strichs ein „a“ sein. Wählt man das „o“, dann kann es mit „u, w oder v“ weitergehen. Am Schluss sehr wahrscheinlich ein „i“.
Aber alle diese Kombinationen sind bei mit im Müll gelandet. Auch dem Motiv war ich auf der Spur: Eine liebliche Flusslandschaft mit Mühle auf der linken Seite und Obst- oder Chaussee Bäumen. Das kann natürlich an vielen Flüssen sein, aber ich hab mich nur um den Rhein und den Main gekümmert. Weil mir die Landschaft so vertraut vorkommt. Wahrscheinlich ist sie mir aber nur im Laufe der Woche durch das ewige Anschauen so vertraut geworden. ;)
Kurz und gut: Ich wollte nur mal auf Deine Anfrage reagieren, Du warst ja so geduldig O:-) und das Bild verdient Beachtung. Vielleicht werfen jetzt auch mal die Malerei- und Künstlerdatenbank-Experten einen Blick drauf. Ich könnte mir das auch in der Schweiz vorstellen. Ich will ja keine Namen nennen. :upside_down_face:
So weit erst mal
Gruß
Lins
  • mia_sl Offline

unbekannte Signatur

Beitrag von mia_sl »

Sorry, dass ich mich hier einmische, aber seid ihr euch wirklich so sicher, dass der vorletzte Buchstabe ein c sein soll?

Wenn ich ein c schreibe, gehe ich doch in der gleichen Rundung wieder zurück, aber dieser Buchstabe hier sieht sehr unrund aus. Für mich sieht der eher aus, wie ein "altmodisches" r.
Ich kann da falsch liegen, aber vielleicht solte man mal Kombinationen mit dem r ausprobieren.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Unbekannte Figur, unbekannte Signatur.
      von MementoMori » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 4 Antworten
    • 639 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Unbekannte Signatur auf ungewöhnlichem Gemälde. Wer kann helfen
      von LarissaW » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 7 Antworten
    • 706 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von LarissaW
    • unbekannte Signatur Gemälde Birkenallee
      von ediphil » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 177 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
    • Unbekannte Signatur Gemälde Scott Burdick ?
      von WolfPiontek » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 120 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von WolfPiontek
    • Unbekannte Signatur Gemälde Scott Burdick?
      von WolfPiontek » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 124 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von WolfPiontek
    • Schüssel - Schale - unbekannte Signatur
      von Rainer Pfalz » » in Keramik 🏺
    • 1 Antworten
    • 189 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“