Dein wunderschönes Bild verfolgt mich nun schon eine Woche und immer, wenn ich zwischendurch mal Zeit fand, habe ich mich damit befasst. „E. Souci“ war ja schnell klar, aber leider gibt es da nur einen Alfred. Hier ein Beispiel:
[Gäste sehen keine Links]
Der könnte vom Stil und von der Zeit eigentlich hinkommen, aber er ist es natürlich nicht. Ich habe auch andere Buchstaben kombiniert mit allen möglichen Akzentzeichen über dem letzten Buchstaben. Das „E.“ Und das „S“ kann man als fest annehmen. Der nächste Buchstabe kann schon ein „o“ oder unter Einschluss de nächsten Strichs ein „a“ sein. Wählt man das „o“, dann kann es mit „u, w oder v“ weitergehen. Am Schluss sehr wahrscheinlich ein „i“.
Aber alle diese Kombinationen sind bei mit im Müll gelandet. Auch dem Motiv war ich auf der Spur: Eine liebliche Flusslandschaft mit Mühle auf der linken Seite und Obst- oder Chaussee Bäumen. Das kann natürlich an vielen Flüssen sein, aber ich hab mich nur um den Rhein und den Main gekümmert. Weil mir die Landschaft so vertraut vorkommt. Wahrscheinlich ist sie mir aber nur im Laufe der Woche durch das ewige Anschauen so vertraut geworden.

Kurz und gut: Ich wollte nur mal auf Deine Anfrage reagieren, Du warst ja so geduldig O:-) und das Bild verdient Beachtung. Vielleicht werfen jetzt auch mal die Malerei- und Künstlerdatenbank-Experten einen Blick drauf. Ich könnte mir das auch in der Schweiz vorstellen. Ich will ja keine Namen nennen.
So weit erst mal
Gruß
Lins