Hi zusammen,
na, dann kann ich ja noch was Religiöses nachschieben, um das Glück vollkommen zu machen. O:-)
Ich war zwar kurz dem Wahnsinnsgedanken verfallen, den Text auf der Schriftrolle zu entschlüsseln, habe aber dann noch was gefunden, mit dem ich leben kann.
Es gibt nicht nur einen Standard Text, mit dem sich die Mutter Gottes an ihren Sohn wendet, sondern die Texte können je nach Anliegen des Malers oder des Stifters einer Ikone variieren. Da taucht dann auch, wie ein Beispiel unten zeigt, sogar die Namen auf, für die beim Sohn ein gutes Wort eingelegt werden soll
[Gäste sehen keine Links]
Übersetzt
[Gäste sehen keine Links]
>>Am häufigsten können die folgenden Arten von Texten gefunden werden: "O Herr, der Barmherzigste, zu meinem Sohn und zu meinem Gott, ich bete zu dir, lass göttliche Güte in deinem Volk und den strahlenden Strahl deiner Herrlichkeit zu deinem auserwählten Ort kommen,"
"O Herr, viele Barmherziger, Herr Jesus Christus, Mein Sohn und mein Gott, neige dein Ohr zu mir, denn ich bete für den Frieden“
"Himmlischer König, barmherzig und barmherzig, Vladyka Gott und Mensch und alles Geschöpf dem Sodor, Herr Jesus Christus, und alles Gute dem Geber, Mensch, Sohn und Meinem Gott Höre das Gebet Deiner Diener und Mat D, akzeptieren mich und dich jeden Mann zu loben, dein Knecht „“ O Herr, der Allmächtige, der Sohn und mein Gott, neige dein Ohr und höre die Gebete deiner Mutter, deinem heiligen Namen zu beten, und Barmherzigkeit. " <<
Amen O:-)
Lins