Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Gemäldebestimmung

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• PeterPan11 Offline

Gemäldebestimmung

Beitrag von PeterPan11 »

Hallo alle Zusammen!

Ich heiße Micha und bin neu im Forum.

Ich habe gestern ein Bild geschenkt bekommen, kann aber leider nichts zum Künstler finden.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?!

Finde es sehr ansprechend und scheint schon älter zu sein.

Ich habe ein Bild hinzugefügt.

Freue mich auf Feedbacks!

Und Danke schon einmal im Vorraus für eure Antworten.

Liebe Grüße
Micha
B7245317-D231-4237-9233-460137AF68B2.jpeg
B7245317-D231-4237-9233-460137AF68B2.jpeg (110.51 KiB) 123 mal betrachtet
78B30855-D8BB-4D48-845A-F34A16B22DE6.jpeg
78B30855-D8BB-4D48-845A-F34A16B22DE6.jpeg (97.22 KiB) 123 mal betrachtet
  • PeterPan11 Offline

Gemäldebestimmung

Beitrag von PeterPan11 »

Kann mir denn niemand was dazu sagen?
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Gemäldebestimmung

Beitrag von lins »

Hi Micha,
willkommen im Forum. :slightly_smiling_face:
Du kannst davon ausgehen, dass nicht nur ich schon gestern Dein Bild angeschaut habe und mir den Kopf zerbrochen hab, wie die Signatur heißt. Aber nicht immer haben wir hier Alle die Zeit und die Ruhe zu suchen, uns hinzusetzen und zu schreiben. Also, etwas Geduld musst Du schon mitbringen. ;)
Hilfreich sind auch folgende Sachen:
1. Alles, was Du über das Bild weißt. Aus welcher Gegend es stammen könnte. Ich meine nicht das Motiv. Fischerboote, das sehen wir.
2. Wie groß ist das Bild
3. zeige uns auch die Rückseite des Gemäldes und schaue selber, ob da was Wichtiges zu sehen ist, das auf einem Foto nicht "rüberkommt".
Gesucht habe ich nach "Ashkey" bin aber dauernd auf "Ashley" umgeleitet worden. Und mit diesem Vornamen gibt es zu viele Treffer, noch dazu, dass die Signatur ja wahrscheinlich der Nachname des Künstlers, der Künstlerin ist.
Der Rahmen kommt mir neu, bzw. stark überarbeitet, restauriert vor. Das Bild finde ich zwar professionell, aber flüchtig gemalt. In einem schlichteren Rahmen würden sich die"Segel besser ausbreiten", bildlich gesprochen. :slightly_smiling_face:
Bestimmt kommen jetzt auch noch andere Beurteilungen.
Leider habe ich, da die Signatur nicht zu lesen ist, auch nichts zu einem Künstler, einer Künstlerin herausgefunden.
Gruß
Lins
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Hilfe bei Gemäldebestimmung (Viktoria Maltuch)
      von TobiasKe » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 1739 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von TobiasKe
    • Hilfe bei Gemäldebestimmung (Vicotria Maltuch)
      von Knusperente » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 548 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Gemäldebestimmung
      von stgtLucas » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 67 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“