Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Gemäldebestimmung

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• stgtLucas Offline
  • Neuling

Gemäldebestimmung

Beitrag von stgtLucas »

Guten Tag zusammen!
Von einer Haushaltsauflösung ist folgendes Gemälde übrig.

Es handelt sich um eine Landschaft am Königssee. Das Gemälde ist ein Ölgemälde auf Leinwand. Ob der Rahmen Original ist kann ich nicht sagen.
Leider kann ich die Unterschrift nicht entziffern. So wie es aussieht fängt diese mit einem "Wi" an. Maße habe ich leider keine.

Im Internet findet man sehr viele Gemälde dieser Art am Königssee, allerdings habe ich noch kein Identisches gefunden.

Weiß jemand, wer der Künstler dieses Gemäldes ist, und ob dieses einen entsprechenden Wert hat?

Vielen Dank!
IMG_3080.JPEG
IMG_3080.JPEG (180 KiB) 67 mal betrachtet
IMG_3079.JPEG
IMG_3079.JPEG (256.52 KiB) 67 mal betrachtet
IMG_3077.JPEG
IMG_3077.JPEG (303.22 KiB) 67 mal betrachtet
  • Altes mag Offline
  • aktives Mitglied

Gemäldebestimmung

Beitrag von Altes mag »

Ich lese die Signatur als Wilk, Wilt oder Wild.
  • Schmidtchen Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Gemäldebestimmung

Beitrag von Schmidtchen »

Das sieht eher nach klassischer Kaufhauskunst aus.
Der Rahmen ist in Ordnung und das Bild dekorativ.
Versuch es mal mit 100 Euro
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Hilfe bei Gemäldebestimmung (Viktoria Maltuch)
      von TobiasKe » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 1731 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von TobiasKe
    • Hilfe bei Gemäldebestimmung (Vicotria Maltuch)
      von Knusperente » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 546 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“