Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bronzestatue zwei Kinder

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• haparta Offline

Bronzestatue zwei Kinder

Beitrag von haparta »

Hallo zusammen,

ein Bekannter möchte von mir folgende Bronzestatue erstehen... sie hat keine Angabe von Zeit bzw. Künstler, ist aber Teil eines Nachlass mit vielen antiken Gegenständen.... welchen Wert hat sie ca.?
Möchte nicht über's Ohr gehauen werden, denn der Bekannte steht total auf Antiquitäten und ich verstehe nicht wirklich was davon.....

DANKE! :)

Lg Haparta
Zuletzt geändert von haparta am Donnerstag 16. August 2018, 00:34, insgesamt 2-mal geändert.
  • haparta Offline

Bronzestatue zwei Kinder

Beitrag von haparta »

[ externes Bild ]
IMG_20180613_185112.jpg
IMG_20180613_185112.jpg (13.02 KiB) 366 mal betrachtet
  • haparta Offline

Bronzestatue zwei Kinder

Beitrag von haparta »

Ah ja, die Statue ist ca. 35 cm hoch und nicht innen hohl, sondern sehr schwer
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Bronzestatue zwei Kinder

Beitrag von nux »

Hallo,

& willkommen :slightly_smiling_face:

aber: zum Ankauf wird hier grundsätzlich nichts besprochen :zipper_mouth:
"Des weiteren sind in diesem Forum keine Anfragen erwünscht zu ... aktuellen Angeboten Dritter" 9.2 boardregeln

Gruß
nux
  • mia_sl Offline

Bronzestatue zwei Kinder

Beitrag von mia_sl »

Hallo,

also ich hatte den Post von haparta so verstanden, dass er im Besitz dieser Bronze ist und gerne den Wert ermitteln möchte, da ein Bekannter sie von ihm erwerben möchte.
Das ist ja eigentlich nichts anderes als das was hier sehr viele auch tun.....

@haparta
Für eine Beurteilung braucht man gutes Bildmaterial. Da reicht ein unscharfes Bild nicht aus.
  • lins Offline

Bronzestatue zwei Kinder

Beitrag von lins »

mia_sl hat geschrieben: Donnerstag 16. August 2018, 08:00 Das ist ja eigentlich nichts anderes als das was hier sehr viele auch tun.....
Hi Haparta,
willkommen im Forum. :slightly_smiling_face:
Ja, das scheint mir durch Deine Formulierung und die Erwähnung des Bekannten eine Grauzone geworden zu sein.
Einerseits könnte man es jetzt dadurch als laufende Verhandlung bezeichnen, aber andererseits hat das ja nichts mit einer Verhandlung auf einer öffentlichen Plattform zu tun, außer die von Dir hier im Forum angestoßene Disskussion wird so gewertet.
Ich denke da sollte der @admin was dazu sagen. Oder Du lässt die Geschichte Deines Bekannten weg. :slightly_smiling_face:
Das wirkt natürlich jetzt im Nachhinein auch etwas komisch.
Grüße
Lins
  • mia_sl Offline

Bronzestatue zwei Kinder

Beitrag von mia_sl »

Ich finde nicht, dass es sich hier um eine Grauzone handelt.
Klar festgelegt sind in den Boardregeln, dass Diskussionen zu eigenen Online-Auktionen und Kaufberatung für den Erwerb von Dritten nicht erlaubt sind.

In diesem Fall handelt es sich aber um die Wertermittlung eines eigenen Objektes zu Zwecke des Verkaufs.
Und das findet hier in diesem Forum hundertfach statt.
Ob man nun den Wert ermittelt, damit der Fragende das anschliessend auf dem Flohmarkt verkauft, bei eBay einstellen kann oder aber an einen Bekannten verkaufen möchte, ist doch egal.
Hier war um Hilfe gefragt, weil sich der Threadsteller mit der Materie eben nicht auskennt.

Dazu kann sich aber gerne noch der @admin äussern. :slightly_smiling_face:
  • nux Offline

Bronzestatue zwei Kinder

Beitrag von nux »

hm - entweder habe ich mich verlesen, dann tut es mir leid :-. - oder aber am Text wurde noch was geändert :thinking:
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Religiöse Bronzestatue
      von alexr86 » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 14 Antworten
    • 255 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von alexr86
    • Maria Zeller Silber Kinder Armreifen
      von Claudiasun » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 213 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Claudiasun
    • Altes Bild Druck ? 2 Kinder mit Hund am Fluss - signiert J. Paulman
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 318 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Lieblingsbilder - abstrakter liegender Akt ...hier Hans Kinder (1900-1986 Dresden)
      von cornetto » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 1117 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Chrispie74
    • Bronze Mutter und 2 Kinder modern
      von InannaOrbatos » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 3 Antworten
    • 412 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von InannaOrbatos
    • Schwarza-Saalbahn(Tanzende Kinder)-Wertschätzung
      von Harry74 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten