Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

2 Bilder auf Seide - 2 unbekannte Signaturen

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• chefrogga Offline

Beitrag von chefrogga »

Hallo mal wieder ;)

da ich jetzt weiss, was hier an Kompetenz sitzt, hätte ich mal wieder zwei sehr ähnliche Bilder auf Seide gemalt/gezeichnet.

Kann mir jemand da was zu sagen? Wie alt und über was für einen Wert hier sprechen?

Ich bedanke mich jetzt schon und freue mich auf tolle Kommentare von euch!

:+1:

Beste Grüße

Sebastian
Bild 1
Bild 1
x1.JPG (92.16 KiB) 367 mal betrachtet
Bild 1
Bild 1
x2.JPG (183.47 KiB) 367 mal betrachtet
Bild 1
Bild 1
x3.JPG (212.71 KiB) 367 mal betrachtet
Bild 2 <br />Bild 2
Bild 2
Bild 2
IMG_7479x2.JPG (255.04 KiB) 367 mal betrachtet
  • chefrogga Offline

Beitrag von chefrogga »

IMG_7480x3.JPG
IMG_7480x3.JPG (133.82 KiB) 366 mal betrachtet
IMG_7478x1.JPG
IMG_7478x1.JPG (100.09 KiB) 366 mal betrachtet
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von lins »

Hi Sebastian,
als erstes natürlich wieder die alte Gebetsmühle: Bitte, - Fotos immer draußen bei diffusem Licht machen! Vor allem, wenn noch Glas über den Drucken ist. Mit diesen Reflexionen ist ja wirklich nichts mehr zu erkennen. Versetzt Euch in unsere Lage, wir haben nur die Bilder und nicht die realen Objekte zur Beurteilung vor uns. Auch die Größenangaben fehlen leider. Nicht die Rahmenabmessungen, sondern die Maße des Druckes selbst sind hilfreich. Geschichten über das Bild, Herkunft? Sind Vermerke, Hinweise auf der Rückseite?
Amen.
Ja, ich vermute, dass es Radierungen sind, die auf Seide abgezogen wurden.
[Gäste sehen keine Links]
Die Zahlen unten links, z.b. 17 von 500, heißen, das es von dieser Druckplatte eine limitierte Auflage von 500 Drucken gibt, von denen Du die Nummer 17 besitzt. Genauso bei dem anderen Bild: 23 von 344. Aber es wird auch mit besserer Bildqualität sehr schwierig bis unmöglich werden, die Signaturen zu entschlüsseln. Es gibt einfach zu viele Künstler, die Bäume und Landschaften auf diese Art geschaffen haben.
Hinzu kommt, das bei der Suche nach dem Begriff Seidendruck oder Druck auf Seide, auch oft Ergebnisse genannt werden, die mit Siebdruck, auf englisch screen print zu tun haben, wo ja auch Seide eine Rolle spielt, aber als Bildträger. Alle Drucktechniken können sich also sowohl auf Papier als auch auf Seide finden lassen. Soweit erst mal die Vorbemerkungen.
Gruß
Lins
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bitte um Hilfe bei einem Bild aus Seide.
      von hermann.h » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 149 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von hermann.h
    • Antike Damenschuhe Seide Firma Speier
      von Vlo » » in Antike Textilien 🧵🪡
    • 13 Antworten
    • 2500 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Woher kommt dieser Teppich, ist er aus Seide?
      von Matthias » » in Teppiche 🧶
    • 4 Antworten
    • 258 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Matthias
    • Wer kennt diese Signaturen? - Maler/in identifizieren
      von Kalmar » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 433 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kalmar
    • Kennt jemand diese Signaturen?
      von NikIas » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten