Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Steigt Porzellan im Wert mit dem Alter? Frage zu Königl.pr.T

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Katja Offline

Steigt Porzellan im Wert mit dem Alter? Frage zu Königl.pr.T

Beitrag von Katja »

Ich habe eine Frage: Ich möchte ein Kaffee-Service komplett für 6 Personen der Marke Königlich pr. Tettau, Reihe Ariadne Nr. 3055, ca. 20 Jahre alt, verkaufen (mit Kaffeekanne, Milchkännchen und Zuckerdose). Laut aktueller Preisliste des online-shops des Herstellers würden alle Teile, die man einzeln kaufen kann, neu zusammen 380,00 € kosten. Auf meinem Geschirr, welches in der Form immer noch so hergestellt wird, ist ein Dekor, welches nicht mehr erhältlich ist. Es ist danach etwa 20-30 Jahre alt. Ich habe das Geschirr zum Kauf angeboten, jedoch möchte man jetzt von mir wissen, was ich dafür haben will. Ich möchte weder über- noch unterbieten. Wer kann mir einen Tipp geben? Vielen lieben Dank!!!
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Katja,

ein Foto wäre sehr hilfreich :wink:

Viele Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Wert ermitteln Porzelan Königl.pr.Tettau
      Antworten: 5
      von Peitzis » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 122 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lacritz
    • Nürnberger Silberpokal Frage Alter? Frage Silberschmied?
      Antworten: 12
      von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 12 Antworten
    • 4109 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nombre de dios
    • Kaffeek. & Milchk. Frage Hersteller Frage Zeitraum
      Antworten: 5
      von Nombre de dios » » in Tafelsilber ✨🍽️
    • 5 Antworten
    • 1154 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nombre de dios
    • Figurenpaar aus Porzellan, Frage nach Herkunft und Alter?
      Antworten: 10
      von dievo » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 10 Antworten
    • 1654 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“