altes Kartenspiel
Tauch ein in die faszinierende Welt des Spielzeugs!
In diesem Forum dreht sich alles um Spielzeug-Raritäten, Kuriositäten und besondere Schätze, die in keine der anderen Kategorien passen. 
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema sonstiges Spielzeug.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von sonstigem Spielzeug.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Spielzeugs sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- stöberfix Offline
- aktives Mitglied
altes Kartenspiel
Hallo ,
Ich habe zwar etwas über diese Rederei gefunden aber leider kein Kartenspiel zum vergleichen .
Ist das Kartenspiel für Sammler von ??? Schiffahrt ? alten Spielzeug ? interessant ?
Es ist Komplett + 1 leere Karte und 1 Joker .
Bin gespannt
Ich habe zwar etwas über diese Rederei gefunden aber leider kein Kartenspiel zum vergleichen .
Ist das Kartenspiel für Sammler von ??? Schiffahrt ? alten Spielzeug ? interessant ?
Es ist Komplett + 1 leere Karte und 1 Joker .
Bin gespannt
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
altes Kartenspiel
Hallo,
interessant bestimmt - Du hast einige Zielgruppen schon genannt. Eines ist sogar im Museum
[Gäste sehen keine Links]
wie andere 'Devotionalien' auch [Gäste sehen keine Links]
Man müsste vielleicht noch zuordnen, welches der Schiffe abgebildet ist bzw. von wem die Grafik. Hier als Beispiel ein Poster von Dahl 1948 - da ist auch die gleiche Schrift noxh drauf, als Anhaltspunkt für die zeitliche Einordnung
Preislich ist das vermutlich kein Riesending - da eines in schlechtem Zustand, allerdings mit der MS Bergensfjord in Norwegen im Angebot [Gäste sehen keine Links] umgerechnet ca. 98 €
wohingegen dort ein Verkauf als 'dänisch' in den USA nur einige $ erbrachte [Gäste sehen keine Links]
Ohne Angabe [Gäste sehen keine Links]
Da das so wenig Eckdaten gibt, müsste man als Vergleich eventuell noch andere Kartenspiele anderer Schifffahrts-Linien als Vergleich dazu nehmen
[Gäste sehen keine Links] im deutschen ebay ist entweder sowas nicht, oder ich suche falsch :-.
Pins gibt es auch einige zum Thema allgemein wenn Du da reingucken kannst
oder goggle Bilder davon [Gäste sehen keine Links]
Ob es spezielle Sammler der einen oder anderen Sorte gibt oder wo die sich ggf. gemeinsam tummeln, weiß ich so nicht, gälte es mal nachzuforschen.
Gruß
nux
interessant bestimmt - Du hast einige Zielgruppen schon genannt. Eines ist sogar im Museum

wie andere 'Devotionalien' auch [Gäste sehen keine Links]
Man müsste vielleicht noch zuordnen, welches der Schiffe abgebildet ist bzw. von wem die Grafik. Hier als Beispiel ein Poster von Dahl 1948 - da ist auch die gleiche Schrift noxh drauf, als Anhaltspunkt für die zeitliche Einordnung
Preislich ist das vermutlich kein Riesending - da eines in schlechtem Zustand, allerdings mit der MS Bergensfjord in Norwegen im Angebot [Gäste sehen keine Links] umgerechnet ca. 98 €
wohingegen dort ein Verkauf als 'dänisch' in den USA nur einige $ erbrachte [Gäste sehen keine Links]
Ohne Angabe [Gäste sehen keine Links]
Da das so wenig Eckdaten gibt, müsste man als Vergleich eventuell noch andere Kartenspiele anderer Schifffahrts-Linien als Vergleich dazu nehmen
[Gäste sehen keine Links] im deutschen ebay ist entweder sowas nicht, oder ich suche falsch :-.
Pins gibt es auch einige zum Thema allgemein wenn Du da reingucken kannst
oder goggle Bilder davon [Gäste sehen keine Links]
Ob es spezielle Sammler der einen oder anderen Sorte gibt oder wo die sich ggf. gemeinsam tummeln, weiß ich so nicht, gälte es mal nachzuforschen.
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 1745 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lins