Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wellner 90 Auflage

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• BlueEye Offline

Wellner 90 Auflage

Beitrag von BlueEye »

Guten Tag,

ich hoffe hier wird mir geholfen.

Habe unvollständiges Besteck geerbt und zwar schon Hersteller und dergleichen in Erfahrung gebracht. Aber mir fehlt noch der Serienname oder die Patentnummer dazu. Mich würde auch noch interessieren, wann es in etwa hergestellt wurde :( Das erschwert mir erheblich die "Erweiterungsuche" :x
Scheinbar ist es auch recht selten... :oops: Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen :) Ich bedanke mich schon mal für die Antworten und wünsche noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

BlueEye
  • Jugendstiloscarwilde Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Jugendstiloscarwilde »

Hallo,

handelt es sich denn um Wellner (wie in der Überschrift des Postings) oder um GOWE (wie in der Bild-Überschrift)? Vielleicht kannst Du ein Foto der Punze auch einstellen?
Viele Grüße

Jugendstiloscarwilde
  • BlueEye Offline

Beitrag von BlueEye »

Jugendstiloscarwilde hat geschrieben:Hallo,

handelt es sich denn um Wellner (wie in der Überschrift des Postings) oder um GOWE (wie in der Bild-Überschrift)? Vielleicht kannst Du ein Foto der Punze auch einstellen?
Hallo Jugendstiloscarwilde,

die Punze ist: GOWE silber 90.

Hinweis: Im oberen ovalen Bereich ist eine kleine Lilie, die spiegelt sich auch im Übergang zum Löffel wieder.
Ist aber weder die Serie Lilian bzw. Lilien! :cry:

Wellner ist der Hersteller in Aue und GOWE steht wohl für Gottfried Wellner und soweit meine Kenntnisse vorhanden sind, waren das Brüder... es wurde somit in der selben Manufaktur (<- kann man das so sagen? Ist ja kein Porzellan) hergestellt. Ich lerne gerne noch etwas dazu... :-)

Viele Grüße

BlueEye
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • WELLNER PATENT 90 - August Wellner und Söhne Besteckfabrik - welchers Modell?
      Letzter Beitrag von marker «
      Verfasst in Silberbesteck 🥄
      Antworten: 2
      von Apfelkuchen » » in Silberbesteck 🥄
    • 2 Antworten
    • 102 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Kunstwerk Japan, Titel: Libelle / Dragonfly. Limitierte Auflage. Künstler/Artist ?
      Antworten: 7
      von Joko55 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 7 Antworten
    • 588 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • HOKA Feingold Auflage
      Letzter Beitrag von Pontikaki Verified «
      Verfasst in Diverses 🗃️
      Antworten: 1
      von NoSxSaint » » in Diverses 🗃️
    • 1 Antworten
    • 132 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Tortenheber, Wellner (90), Modell Lilie: Alter/Wert?
      Antworten: 7
      von Daniwankenobi » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 7 Antworten
    • 902 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • August Wellner & Söhne Terrine
      Letzter Beitrag von nux «
      Verfasst in Tafelsilber ✨🍽️
      Antworten: 10
      von Hostory » » in Tafelsilber ✨🍽️
    • 10 Antworten
    • 4305 Zugriffe