Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Siemens P1 Portable (Telekom D1-314)

Klingeling! ☎️ Hier dreht sich alles um die faszinierende Welt der antiken Telefone. Vom klassischen Wählscheibentelefon über elegante Tischtelefone bis hin zu kuriosen Wandapparaten – tausche dich mit anderen Sammlern und Liebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte der Telekommunikation!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Telefone bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Telefons: Stelle gute Bilder des gesamten Telefons von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Hörer, Wählscheibe, Typenschild und Herstellerzeichen.
Informationen zum Telefon: Nenne den Hersteller und das Modell des Telefons, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Kabeln, Steckern oder Klingeln.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Telefon machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Riuz Offline

Beitrag von Riuz »

Guten Tag,

wir haben uns vor einiger Zeit einen großen Garten gekauft. Gestern beim ausmisten der Garage bin ich auf ein Telefon gestoßen und war sehr überrascht. Ich weiß durch mehrere Internetbericht das es sich ums erste mobile Telefon fürs Auto handelt und damals wohl über 3000 DM gekostet hat.

Ich habe es auch angeschlossen und es Funktioniert sogar, leider habe ich dafür aber keine passende Karte :)

Kann mir Jemand mehr zu dem Telefon erzählen oder was das Teil für einen Wert hat?
Zuletzt geändert von Riuz am Sonntag 8. April 2018, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo Riuz,

willkommen im Forum :)

Das Gerät dürfte sich heute nur noch im Bereich von Oldtimer Fahrern oder Classic Car Liebhaber einer möglichen Verwendung erfreuen. Der Akku dürfte nicht mehr ganz leistungsstark sein - wenn auch ein Telefonieren noch möglich sein dürfte.

Behalte es als Erinnerung an den Kauf vom Garten - einen merkantilen Wert im sehr unteren zweistelligen Eurobereich wird das Telefon schon haben.

A, B und C-Netz Telefone werden in der REgel von alten Oberklassewagen Liebhabern gerne zur Dekoration im heimischen Umfeld genutzt. Manchmal sogar eingebaut - aber dann ohne jede Funktion. Macht sich halt gut im alten Adenauer 300er oder im ersten W100 (600er Mercedes).

Siehe auch [Gäste sehen keine Links]
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von lins »

Servus Ruiz,
willkommen im Forum. :)
3rd gardenman hat geschrieben: Siehe auch [Gäste sehen keine Links]
Da stammt das Bild doch wahrscheinlich her. :)
@Ruiz, Du solltest das Bild wegen der Bilderrechte besser löschen und zukünftig auch nur Links verwenden, wenn Du uns was aus dem Netz zeigen willst. :)
Grüße
Lins
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

Riuz hat geschrieben: Das Telefon auf dem Foto ist nicht das aus der Garage, nur ein Beispielbild
Moin,

begrüße Dich im Forum :)

...aber bitte Copyright beachten - nimm das Bild bitte wieder raus, sofern es nicht common license ist und verlinke stattdessen auf das Beispiel ...
also wie vor schon gemacht (sonst löscht es eh ein @admin )

Yup, erinnere mich gut daran ;-) ... meine Kollegen schleppten sich damals damit herum; in meinen Firmenwagen passte es nicht und so bekam ich gleich ein Nokia 8)

Wert bzw. zu erzielender Verkaufserlös ... wird klar durch den Zustand, Funktion etc. bestimmt, aber guck halt mal da bei Siemens P1 [Gäste sehen keine Links]
oder ein 314er [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*

Edit: tss, hänge mal wieder hintennach ;-) :lol:
  • lins Offline

Beitrag von lins »

@Pikki tröste Dich. Sonst passiert mir das immer. :) :roll:
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

chrrm.. hatte angefangen zu schreiben, musste aber zwischendrin wech, Wäsche abnehmen :)
  • Riuz Offline

Beitrag von Riuz »

Vielen Dank für die schnellen Antworten :) Ich habe meinen Post bearbeitet und das Bild entfernt.

Ich werde das Telefon behalten und ein schönen Platz dafür finden. Ist trotz seiner klobigen Art ein hingucker, sieht man ja nicht all zu oft :)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Fisher-Price Kranwagen 314 - wie den Ausleger einklappen ?
      von NOH123 » » in Sonstiges Spielzeug 🧸🎲🎮
    • 8 Antworten
    • 227 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • 9 Fg tist 5b Siemens, schwarz
      von cityman2305 » » in Telefone 📞
    • 2 Antworten
    • 4792 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cityman2305
Zurück zu „Telefone 📞“