Altes Ölbild
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Nomunk Offline
Altes Ölbild
Hallo und guten Tag,
ich bräuchte mal Hilfe aus einer Erbschaft meines Onkels habe ich unter anderem dieses Bild gefunden. Es ist auf Holz gemalt
Kann mir jemand etwas zu diesem Bild sagen?
Abmaße Bild: Länge 21cm Breite 16cm
Abmaße Rahmen: Länge 39,5 cm Breite 34cm
Wie der Zufall es so will war ich gestern auf einem Antikmarkt hier bei uns wo man auch seine Schätze Profis zeigen kann die Reaktion auf das Bild waren heftig, die Händler haben bestätigt das es alt ist und auch direkt auf das Holz gemalt wurde. Den Künstler kennt niemand, aber alle gaben uns Ihre Visitenkarten.Am Ausgang wartete noch ein Händler und wollte Smalltalk und sich einschmeicheln.
Kennt jemand den Künstler ? Und warum waren die Leute so aufgeregt
Vielen Dank für Eure Antworten
LG Roland
[Gäste sehen keine Links]
ich bräuchte mal Hilfe aus einer Erbschaft meines Onkels habe ich unter anderem dieses Bild gefunden. Es ist auf Holz gemalt
Kann mir jemand etwas zu diesem Bild sagen?
Abmaße Bild: Länge 21cm Breite 16cm
Abmaße Rahmen: Länge 39,5 cm Breite 34cm
Wie der Zufall es so will war ich gestern auf einem Antikmarkt hier bei uns wo man auch seine Schätze Profis zeigen kann die Reaktion auf das Bild waren heftig, die Händler haben bestätigt das es alt ist und auch direkt auf das Holz gemalt wurde. Den Künstler kennt niemand, aber alle gaben uns Ihre Visitenkarten.Am Ausgang wartete noch ein Händler und wollte Smalltalk und sich einschmeicheln.
Kennt jemand den Künstler ? Und warum waren die Leute so aufgeregt
Vielen Dank für Eure Antworten
LG Roland
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Altes Ölbild
Hi Roland,
deswegen waren alle so aufgeregt
Das Original ist im Kunshistorischen Museum in Wien, ist auf Leinwand gemalt und hat die Maße 37 x 31,5 cm.
Zum Maler Balthasar Denner
Seine "Alte Frau" ist wohl noch bekannter.
Dein Bild ist offenbar eine Kopie, die der Maler J. H. Bauer gemalt, aber nur mit Bleistift auf der Rückseite des Bildes darauf hinweist. Oder jemand anderes.
Der Rahmen macht ja auch ganz schön was her.
Postkarten gibt es auch von dem Bild
Hier noch ein "After" Picture, eine Kopie auf Porzellan
Unter J. H. Bauer sehe ich bisher nur eine Kunstgalerie
Dieser Name ist ja auf dem Rahmen zu sehen.
Gruß
Lins
deswegen waren alle so aufgeregt

Das Original ist im Kunshistorischen Museum in Wien, ist auf Leinwand gemalt und hat die Maße 37 x 31,5 cm.
Zum Maler Balthasar Denner
Seine "Alte Frau" ist wohl noch bekannter.
Dein Bild ist offenbar eine Kopie, die der Maler J. H. Bauer gemalt, aber nur mit Bleistift auf der Rückseite des Bildes darauf hinweist. Oder jemand anderes.
Der Rahmen macht ja auch ganz schön was her.

Postkarten gibt es auch von dem Bild
Hier noch ein "After" Picture, eine Kopie auf Porzellan
Unter J. H. Bauer sehe ich bisher nur eine Kunstgalerie
Dieser Name ist ja auf dem Rahmen zu sehen.
Gruß
Lins
- Pikki Mee Offline
Altes Ölbild
Moin,
auf dem Rahmen hinten lese ich so was wie P, C oder G Moser ? und an der anderen Seite 'List' ... ev. eine Verwechslung mit Franz Liszt

*Pikki*
-
- lins Offline
Altes Ölbild
Hi zusammen,
@Pikki, ich hatte den Namen "J.H.Bauer" auf dem Messingschild vorne auf dem Rahmen gemeint.
Die Übereinstimmung der Signatur mit dem Namen auf dem Schild sind ja schlüssig und auch so in Museen üblich.
Eigenartig ist nur, dass der Galerist zufällig auch so heißt, aber von einem Maler (mit Messingschild!!) bisher nichts zu finden ist.
Grüße
Lins
@Pikki, ich hatte den Namen "J.H.Bauer" auf dem Messingschild vorne auf dem Rahmen gemeint.
Die Übereinstimmung der Signatur mit dem Namen auf dem Schild sind ja schlüssig und auch so in Museen üblich.
Eigenartig ist nur, dass der Galerist zufällig auch so heißt, aber von einem Maler (mit Messingschild!!) bisher nichts zu finden ist.

Grüße
Lins
- Pikki Mee Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 237 Zugriffe