Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Pendeluhr angeblich von 1880

Zeitzeugen aus vergangenen Epochen! 🕰️ Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Sabrina87 Offline

Beitrag von Sabrina87 »

Guten Abend!

Ich habe vorgestern in einem Trödelmarkt die Uhr gesehen die ihr auf den Bildern sehr.
Leider kann ich Euch kein Bild von der Rückseite zeigen da ich die Uhr nicht abnehmen konnte. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem bei meiner Entscheidung helfen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich sie kaufen soll da sie leider auch nicht mehr funktioniert und ich weiss nicht ob sie jemals funktionieren wird akxj wenn ich sie reparieren würde.
Zu dem habe ich keine Ahnung was eine Reparatur kostet.
An sich habe ob mich in diese Uhr echt verliebt.
Hat von Euch einer eine Ahnung um das es sich für eine Uhr handelt? Und mit welchen Kosten muss man rechnen wenn man so was reparieren lässt?
Danke für Eure Hilfe!

LG Sabrina

[Gäste sehen keine Links]

• rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Sabrina.

In diesem Forum sind keine Anfragen erwünscht zu actuellen Angebote anderer Händler.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Sabrina87 Offline

Beitrag von Sabrina87 »

Ok tut mir leid das ich gegen die Forenregeln verstossen habe. Dies war nicht meine Absicht.
Soll ich meinen Beitrag ganz raus nehmen und ihn neu formulieren oder ihn nicht mehr rein stellen?
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

NAbend,

begrüße Dich im Forum :)

nochmal zum besseren Verständnis vielleicht: es gibt keine Beratungen zum Kauf hier im Form. Ein @admin wird den Beitrag schließen; rausnehmen musst Du ihn nicht; aber neu einstellen geht halt genau deswegen auch nicht.

Du kannst immer nach allem fragen, was Du in Deinem Besitz hast oder auch mit deren Erlaubnis nach Sachen anderer wie Bekannte, Freunde, Familie.

Ein Tipp sei mir aber vllt. gestattet: lass Dir das Innenleben der Uhr zeigen, mach, wenn Du darfst, Bilder von allem, was nach Schrift und Symbolen aussieht und frag halt nach dem Werk oder Hersteller. Mit einigen Daten kannst Du über guugle oder so bestimmt dann mehr Infos finden, auch was intakte Uhren in der Art vergleichsweise kosten können... Angebote UND Verkäufe ansehen. ;-) :)

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Stuhl angeblich von Josef Plecnik um 1910
      von wc4.exe » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 0 Antworten
    • 36 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von wc4.exe
    • alte antike Pendeluhr
      von AxelV » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 16 Antworten
    • 2877 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Frage zu altem Ölgemälde von Albin Mattenheimer ca. 1880
      von FLOWER » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 7 Antworten
    • 2038 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von FLOWER
    • Sehr schöne alte 800er Silberschale um 1880??
      von AndreZ » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 1 Antworten
    • 61 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cornetto
Zurück zu „Uhren und Taschenuhren ⏱️“